• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes zeigt mir keine Programme an

mamamague

Jonathan
Hallo zusammen,
Hintergrund des ganzen: Apps von iPhone 2G auf iPhone 3G transferieren...Geht nicht.
Habs Probiert mit "Einkäufe übertragen", syncen und wiederherstellen mit Backups...Nichts hat was gebracht.

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich nie die Programme in meiner Mediathek angezeigt bekomme ! (siehe Foto !)
Wie kann ich mir diese anzeigen lassen ? ... Ich denke daran scheitert es die Apps zu transferieren.

itunes 10.1.1
MacOS 10.5.8

Vielen Dank

itunes.jpg

Übertragen geht nicht, weil die Apps gerätegebunden sind, können also immer nur mit dem Gerät verwendet werden mit dem sie gekauft wurden.
Soweit ich weiss, kannst Du allerdings die Apps im Appstore (mit gleicher ID!) nochmal für das 3G laden und musst nicht nochmal bezahlen.

Haken hier um wieder anzeigen zu lassen:

Einstellungen bei iTunes -> Einstellungen oder cmd + ,

bildschirmfoto20110107u.png

@iConste: Vielen Dank dafür. Jetzt kann ich mir wieder die Apps anzeigen lassen.

@Neinazwanzga: Danke für deine Antwort, aber ich wollte diesen Umweg umgehen, da so meine Spielstände etc verloren gingen und ich zur genüge Foreneinträge fand, in denen es hieß....sync und fertig...alle Apps auf beiden iPhones ohne 2x laden.
http://www.apfeltalk.de/forum/apps-alten-iphone-t185950.html
http://iszene.com/thread-67615.html
nur 2 beispiele...
und bei mir stehen da danach nie die Apps im App-Reiter meiner Mediathek, egal ob ich sync oder "Einkäufe übertrage"

vll finden wir auf das auch noch eine lösung? wäre super

Ich denke, dass deine Spielstände eh verloren gehen. Einfach das iPhone anschließen, dann übetragt iTunes (bei mir) alle Einkäufe und Apps. Dann einfach das 3G neu synchronisieren.

danke, aber das hab ich bestimmt schon fünf mal probiert. er überträgt die apps schon vom alten iphone, diese werden mir aber danach weder bei den apps in der mediathek angezeigt, noch beim sync auf das 3G übertragen.
hast du irgendwo was spezielles eingestellt?
ich finde es auch komisch, dass mir itunes beim 2G 0 Apps anzeigt (siehe foto)
app.jpg

Dann probier mit iPhone Explorer o.ä. auf dein iPhone zuzugreifen und die Apps von dort in iTunes zu kopieren. Vielleicht haben aber noch andere AT-User Ideen. ;)

danke dir erstmal...
also mit iPhone Explorer habe ich es nicht geschafft die Apps in iTunes zu importieren.

mal schauen ob noch andere Ideen kommen...