• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[11 Big Sur] iTunes zeigt keine Cover mehr an

dboxnewbie

Meraner
Registriert
06.11.13
Beiträge
226
Hallo zusammen,

ich bin in der letzten Woche nach längerer Abwesenheit glücklich und zufrieden wieder in der Mac Welt angekommen ...

Nur der Umzug meiner iTunes Library macht mir noch etwas Kopfschmerzen. Ich habe die Library bis dato unter Windows genutzt und gepflegt.
Die Musikdateien wurden nach dem Umzug auch gefunden und die Playlisten funktionieren. Leider aber werden bei allen Alben und Titeln keine Cover mehr angezeigt, obwohl diese in den Ordnern liegen und unter Windows angezeigt wurden. Ich habe mich mit meiner Apple-ID im iTunes-Store angemeldet, das Gerät autorisiert und die Option "Albumcover automatisch laden" aktiviert.

Die iTunes Library *.itl liegt lokal auf der SSD des MacBooks, die Musikdateien befinden sich auf einer SD-Karte die mittels USB-C Adapter permanent am MacBook angeschlossen ist.

Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben, wo das Problem liegt und wie ich es beheben kann? Oder muss ich wirklich alle Cover manuell neu hinzufügen?

Danke und Gruß
dboxnewbie
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Wenn du „Cover automatisch laden“ aktiviert hast, dann wird iTunes genau das wohl auch machen. Die cover neu von  laden. Und das dauert ein bisschen. Auch ein bisschen länger.
 

dboxnewbie

Meraner
Registriert
06.11.13
Beiträge
226
Hallo,

danke für den Hinweis ... nur leider tut sich da auch nach mehreren Stunden des Wartens überhaupt nichts.
Nicht ein einziges Cover wird geladen.