• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes zeigt kein AppleTV mehr an

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
.... Im Menü als auch in Systemeintellungen Ton kann ich es anwählen und funktioniert auch.
Warum zeigt mir aber iTunes das nicht mehr an? Kann man da irgendwas zurücksetzen, dass das wieder wie gewohnt geht?

Danke und Gruß

Bildschirmfoto 2017-04-10 um 17.56.48.png Bildschirmfoto 2017-04-10 um 18.03.41.png
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Schließe iTunes mit cmd und q und starte den Mac neu. Das hilft meistens schon.
 
  • Like
Reaktionen: implied

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Leider nein, eh schon 3 mal Neustart gemacht, hat nicht geholfen....
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hattest du nicht in einem anderen Thread ein Problem mit IPv6? Es wäre möglich das iTunes nur damit "arbeiten" kann,
 
  • Like
Reaktionen: implied

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
maddi06, sehr aufmerksam :)
Das (scheinbare) IPv6-Problem besteht nach wie vor. Ansonsten arbeitet die ATV ja korrekt (siehe oben screenshots: per Menüleiste oder "Systemeinstellungen-Ton"), lässt sich soweit ich gesehen habe wohl auch nicht auf IPv4 fest einstellen (habe schon manuelle WLAN-Konfiguration ausprobiert). Eben nur iTunes zeigt es mir nicht mehr an - ich denke seit einem der letzten updates, kann es aber nicht genau sagen, da ich es manchmal tagelang nicht nutze....
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ja, ich weiß schon... es war auch nur ein Versuch, das iTunes damit evtl. nicht klar kommt,- macOS an sich aber schon. Den Router und die ATV hattest du auch mal neu gestartet?
Ansonsten wäre es mal interessant was ein anderer Benutzer am Mac verzapft. Möge iTunes da evtl. AirPlayen?
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Jupp, alles mal neu gestartet, ATV WLAN-Verbindung neu eingestellt (manuell statt automatisch).
Habe einen neuen Benutzer angelegt, gleiches Verhalten....
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Ach ja, es handelt sich um eine ATV3.
Dazu habe ich eine amazon-box, auf der läuft eine ansonsten auch gut funktionierende Airplay-App "AirPin(PRO)". Seit geraumer Zeit habe ich dort gar keine Verbindung mehr, hier sogar weder per iTunes noch über das System.
Ich sehe dadurch einen möglichen Zusammenhang zu 10.12.4, unter anderen Sierra-Versionen lief es noch.
Und noch mal "ach ja". Mit iPhone 6 und aktuellem iOS klappt auch alles.

.... jetzt habe ich gerade noch mal geschaut, wie denn der Zugriff von der ATV auf Computer klappt. Er zeigt nur an, ich solle die Provatfreigabe in iTunes aktivieren, die natürlich aktiviert ist. Also auch auf dem Weg keine Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich denke dass das zwei verschiedene "Geschichten" sind. Prinzipiell müsste iTunes ja aber die ATV finden, wenn es vom System aus schon angezeigt wird. Ich hatte auch mal das Problem und hatte iTunes einmal komplett gelöscht, bis auf den iTunes Ordner selbst, wo sämtliche Musik gespeichert wird und iTunes neu geladen. Irgendwas hat sich da verabschiedet. Selbst das löschen von Prederenc Ordnern hatte nichts gebraucht. Seitdem hatte ich solch ein Fehlerbild aber nicht mehr.

Wenn es an der AirPin App liegen sollte, müsste es ja funktionieren, wenn du die Amazon Box vom Netz nimmst. Das bezweifle ich allerdings.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Du kannst auch versuchen mal am ATV und/oder in iTunes die Privatfreigabe zu deaktivieren und dann erneut zu aktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
@maddi06
Vielen Dank für Deinen Beistand maddi06.

Ich habe mit dem Router und einer spezifischen Einstellung dort in Kombination mit meiner Hard-/Software wohl ein Problem gehabt.

802.11b in Kombination mit g und n habe ich komplett rausgenommen (also g und n sind nun eingestellt), die Einstellung auf "max. 300Mbit/s habe ich herausgenommen, bin nun auf volle Sendeleistung und habe dazu einen festen Kanal statt der automatischen Einstellung eingestellt.

Jetzt und nur so klappt es wieder mit der AirPin(PRO) und der Anwahl der ATV3 aus iTunes heraus. Nach ATV3-Neustart, und - wie @doc_holleday empfahl - deaktivieren/aktivieren der Priovatfreigabe an ATV3 und iTunes geht das nun auch wieder.

Trotzdem seltsam, dass es mit diesem Router und den alten Einstellungen früher klappt, und dann irgendwann nicht mehr.

Vielen Dank für die Hilfe