• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes zeigt Film verzerrt an.

iAndree

James Grieve
Registriert
23.08.04
Beiträge
136
Hallo liebes Forum,
merkwürdiges spielte sich bei mir ab. Ich hatte eine Fernsehsendung mit eyeTV aufgenommen und exportiert mit AppleTV. Dann konnte ich die Sendung auch wunderbar in iTunes auf meinem iMac ansehen und es klappte prima.

Doch auf einmal zeigt mir iTunes die Sendung verzerrt an (die gleiche die vorher schon funktionierte), macht das Bild breiter, so dass in der Präsentationsansicht oben und unten auf dem Montitor sehr viel Schwarz zu sehen ist.

Dann hatte ich die Datei mal mit Quicktime geöffnet und dort wurde sie auch verzerrt angezeigt.
Dann hatte ich die Datei auf einen MacBook kopiert und dort wird die gleiche Datei richtig angezeigt.

Ich hatte mich schon durch die ganzen Einstellung in iTunes und Quicktime geklickt aber nix funktionierte.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Mich wundert es doch sehr, da vor einigen Tagen die gleiche Datei ja richtig auf meinem iMac angezeigt wurde.
 

herry60

Erdapfel
Registriert
16.05.07
Beiträge
1
Das Problem soll mit Quicktime zusammenhängen. Lösung die ich im Internet gefunden habe:
Film mit Quicktime öffnen, Apfel+J, Video-Spur, Zurücksetzen, Sichern (Ich benutze „Referenzfilm“ mit der Hoffnung, dass sich Quicktime oder Eyetv geändert werden).

VLC und EyeTV zeigen diese Verzerrung nicht an.
 

Lex318

Jonathan
Registriert
20.02.06
Beiträge
81
Hallo Herry,

die von dir angesprochene Lösung ist nur mit QuickTime Pro möglich (sonst kommt man nicht in das Menü per Apfel-J).

Viele Grüße,
Alex