• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Zähler zählt gar nicht mit!

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Hallo!

Ich habe im Moment ein großes Problem mit dem iTunes Zähler. Ich lasse zum Beispiel in einer Wiedergabeliste ein Album laufen, und es wird gar nicht mitgezählt wie oft der Titel denn nun gespielt wurde! Als hätte ich den Titel nicht zu Ende gehört oder einfach übersprungen.
Oder er zählt nur alle 3-4 Titel mit. Sehr strange… o_O

Kennt jemand das Problem?

Liebe Grüße

Sam

EDIT: Und "Zuletzt gespielt" geht auch nicht! :(

EDIT 2:
Hier noch ein Bild:

bild7eq6.png
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das Problem ist mir bis jetzt noch nicht begegnet, Nein. Ich nehme an, das Bild zeigt die Zuletzt "Gespielt"-Spalte eines Albums, das du am Stück durchgehört hast?

Hast du denn _irgendwelche_ Software am Laufen, die mit iTunes interagiert? Cover-Autodownloader, Lyrics-Suchwidgets, Last.fm.. ?
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Richtig, genau die.
Das Einzige was hier läuft ist GimmeSomeTune. Aber das Problem hatte ich schon bevor ich das installierte.
:(
 

Itschi

Ribston Pepping
Registriert
16.11.06
Beiträge
303
Hörst Du die Titel denn auch bis zum Ende? Soweit ich weis zählt er nur wenn das Lied startet und auch wieder Endet, also nicht wenn Du das Lied startest und dann auf Titel weiter drückst. Spiel doch mal ein Lied und spul dann bis zum Ende und hör dir die letzten Sekunden an. Jetzt müsste er weiter gezählt haben
MfG
Itschi
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Und was auch vorkommt (gerade eben passiert): 2 Sekunden vorm Ende des Songs stoppt das Lied einfach. Dann muss ich die Leertaste 2 Mal drücken, damit der Song endet und der nächste Titel gespielt werden kann. Also langsam wird mir das immer unheimlicher… o_O
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Also ich habe mit GimmeSomeTune auch Probleme mit iTunes, aber nicht das, was du beschreibst: Klick!
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Also, ich hab jetzt Gimmesometune deinstalliert. Mal sehen ob es sich bessert… es nervt so. :(
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith