1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes.xml

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von DubiDuh, 25.09.09.

  1. DubiDuh

    DubiDuh Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    1.288
    Hallo Forum,

    ich hab eine Frage: Gibt es irgendwo im Netz eine Übersicht, wofür die einzelnen Einträge in der XML stehen?
    Hier ist mal ein Auszug:

    Code:
            <key>1818</key>
            <dict>
                <key>Track ID</key><integer>1818</integer>
                <key>Name</key><string>Legenden</string>
                <key>Artist</key><string>Sportfreunde Stiller</string>
                <key>Album</key><string>La Bum</string>
                <key>Genre</key><string>Pop</string>
                <key>Kind</key><string>MPEG-Audiodatei</string>
                <key>Size</key><integer>7032815</integer>
                <key>Total Time</key><integer>269270</integer>
                <key>Track Number</key><integer>11</integer>
                <key>Year</key><integer>2007</integer>
                <key>Date Modified</key><date>2008-11-23T23:45:54Z</date>
                <key>Date Added</key><date>2008-12-01T11:07:39Z</date>
                <key>Bit Rate</key><integer>192</integer>
                <key>Sample Rate</key><integer>44100</integer>
                <key>Comments</key><string>one group to rule them all</string>
                <key>Artwork Count</key><integer>1</integer>
                <key>Persistent ID</key><string>43EA144A5572DC18</string>
                <key>Disabled</key><true/>
                <key>Track Type</key><string>File</string>
                <key>Location</key><string>file://localhost/C:/Users/username/Music/iTunes/iTunes%20Music/Music/Sportfreunde%20Stiller/La%20Bum/11%20Legenden.mp3</string>
                <key>File Folder Count</key><integer>5</integer>
                <key>Library Folder Count</key><integer>1</integer>
            </dict>
    
    Wo finde ich eine eindeutige ID, die den Track unter allen Besitzern gleichartig macht?
     
  2. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    hier steht ein bisschen was darüber: Link

    Das meiste ist wirklich selbsterklärend. Der Link ist schon von 2004, daher wird sich schon was geändert haben. Diese ID könnte die persistent ID sein.
     
  3. DubiDuh

    DubiDuh Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    1.288
    Hallo... Persistent bezieht sich dabei leider auf die Mediathek eines jeden Users. Das bedeutet, dass es keine Möglichkeit gibt, Songs eindeutig zu identifizieren. Schade, aber naja ... muss ich mir was anderes ausdenken.
     

Diese Seite empfehlen