1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes wird immer langsamer. Alternativen?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von mad-boy, 10.02.10.

  1. mad-boy

    mad-boy Cox Orange

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    97
    Hallo liebe Apfeltalk Gemeinde,

    es war mal wieder so weit: Es gab vor ein paar Tagen ein iTunes Update. Und wie jedes Mal ist mein iTunes mit diesem Update WIEDER langsamer geworden. Ich warte jetzt gerade seit 3 Minuten, dass ich endlich einen Titel in das Suchfeld eingeben kann, nur weil iTunes von einem Album (18 Tracks) die Genius Informationen sammelt und Multithreading anscheinend bei Apple in der iTunes Abteilung noch immer ein Fremdword ist... Langsam nervt es mich wirklich.

    Meine Frage wäre: Gibt es Alternativen, die insbesondere mit größeren Musikdatenbanken (15.000+) klar kommen und iPhones und iPods synchronisieren können? Auch DRM geschützte Musik sollte der Player beherrschen... Wenn der iTunes Store aufrufbar wäre, wäre das natürlich perfekt, aber das kann man wohl eher nicht erwarten...

    Viele Grüße,
    Michael
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Liegt die Bibliothek lokal auf einer Platte oder irgendwo im Netzwerk? Meine Kollektion ist weit mehr als doppelt so groß wie die von Dir genannte Menge und das ist für iTunes überhaupt kein Problem. Dein Filesystem ist in Ordnung?
    Gruß Pepi
     
  3. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    habe 22.586 titel und ettliche musikvideos in itunes und keine probleme nach dem update.
     
  4. bernol

    bernol Cox Orange

    Dabei seit:
    16.01.10
    Beiträge:
    100
    Schau dir Songbird an. Eine sehr gute Alternative, da zum einen ähnlichen Funktionsumfang und Optik wie iTunes, aber - zumindest bei mir - wesentlich schneller. Meine Musik liegt auf einer NAS. Und da läuft Songbird schnelle als iTunes.
     

Diese Seite empfehlen