• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Itunes / Windows / IPhone 4 - Help! Itunes erkennt Gerät nicht....

BlueSin

Jonagold
Registriert
13.08.06
Beiträge
19
Hallo zusammen,

kleines Problem bei mir:

Hatte Windows XP Prof mit Itunes und am Wochenende System32 Fehler (Crash der Festplatte). Also auf Win 7 umgestellt, Itunes via Apple.de neu heruntergeladen, IPhone angesteckt und Itunes meckert, dass ich mein iPhone wiederherstellen soll weil das Proggi meine Sachen aufm Phone nicht erkennt... ich will aber keine Wiederherstellung von meinem Telefon machen, sondern das Ding bequem an den Rechner via Firewire / USB anstecken und Itunes nutzen...

Hilfe? Auf's alte Itunes kann ich nicht mehr zugreifen da die Altinstallation futsch ist durch Festplatten-Crash :(

lg
 

Beogradjanin

Braeburn
Registriert
14.12.10
Beiträge
44
Wenn ich mich nicht irre erkennt dein Handy jetzt den PC als "anderen" PC an und wenn du neu-synchronisieren würdest, wären all deine Apps vom Handy weg.

Du hättest irgendso ne Hex-Datei von dem alten iTunes (und ich glaube noch paar Ordner) sichern müssen, und diese dann bei der neuen Installation überschreiben. Dann hätte es wohl klappen sollen

Aber so glaube ich, bleibt dir keine andere Wahl, als den von dir beschriebenen Schritt zu unternehmen!
 

BlueSin

Jonagold
Registriert
13.08.06
Beiträge
19
"sichern müssen" hätte ich gerne - meine Platte hat sich verabschiedet...

Gibt es keine Möglichkeit, am IPhone selbst ne Art "Datensicherung" zu machen und dann mittels Backup die Daten wieder einzuspielen?
 

Beogradjanin

Braeburn
Registriert
14.12.10
Beiträge
44
Läuft dein Handy normal?? Und was willst du sichern??

Ich antworte mal im Voraus, weil ich frühestens morgen erst wieder antworten kann:

Handy läuft normal, sichern willste Sim-Kontakte und Kalender, Verbindung zu iTunes geht nicht:

mach dir eine Google-Mail Adresse und mach über Microsoft Exchange (im Handy) einen neuen Mail-Account, gib deine Google Daten ein, bei Server kommt "m.google.com" und dann lass die Daten sichern.

Für den Rest gibt es auch Lösungswege, wenn dein iPhone gejailbreakt ist. Aber die kann ich dir genau nicht sagen!

Schönen Tag noch!