1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iTunes (Win) sichern für Win Upgrade

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Gambit, 01.01.10.

  1. Gambit

    Gambit Allington Pepping

    Dabei seit:
    27.01.09
    Beiträge:
    190
    Zu aller erst.. ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin, weil die andere iTunes Sektion ja ausschließlich für MAC ist -.-

    Ich möchte in den nächsten Tagen mein altes Windows XP durch Windows 7 ersetzen.

    Nun bin ich dabei alles mögliche zu sichern was man so sichern muss und bin dabei an iTunes hängen geblieben, weil ich keine Ahnung hab wo die Mediathek-DB gespeichert ist und was mit meinen MP3s wird.

    Ich hab mein iTunes wie folgt konfiguriert:
    iTunes-Medienordner automatisch verwalten [ ] (also nein)
    beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Medienordner kopieren [ ] (auch nein)
    ich hab für meine MP3 nen seperaten Ordner unter F:

    Wie kann ich denn meine Mediathek sichern ?
    Ich möchte halt generell, dass ICH weiterhin den iTunes-Medienordner automatisch verwalte.

    Edit: da fällt mir glatt nochwas ein: ich will natürlich auch meine iPhone Backups mitnehmen. Wie macht man das ?
     
  2. Gambit

    Gambit Allington Pepping

    Dabei seit:
    27.01.09
    Beiträge:
    190
    Hm weiß denn keiner was zu tun ist ?
    Ich meine, dass man Windows neu installiert kommt ja jetzt nicht soooo selten vor..
    Und ein Neukauf des Rechners is ja auch keine Seltenheit..
     
  3. walex

    walex Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    642
    Hallo!

    Es ist schon etwas her, dass ich zuletzt iTunes unter Windows verwendet habe.

    Wenn ich mich nicht irre wird der Medienordner unter "Eigene Musik" im Ordner iTunes abgelegt. Ich denke, dass hier auch die DB gespeichert wird. Covers, Podcasts, Apps usw. findest du auch dort.

    Wenn der Medienordner nicht automatisch durch iTunes verwaltet wird, kann die Musik natürlich auf dem ganzen PC verstreut sein. ITunes verlinkt sie dann beim Importieren nur.

    Betreffend Iphone kann ich nicht wirklich weiter helfen. Ich würde aber auch mal im oben genannten Ordner nachsehen. Da sammelt sich alles mögliche, nicht nur Musik.

    lg
     

Diese Seite empfehlen