• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Itunes will nicht mehr...

Groovie

Jamba
Registriert
19.11.08
Beiträge
57
Hi Leute,

ich hab durch die Hilfe aus dem Forum bereits richtig diagnostiziert bekommen, dass meine Festplatte hinüber war. Das ist jetzt alles wieder gerichtet und ich bin am neu installieren jeglicher Software.
Itunes sagt mir jetzt beim öffnen:

"iTunes benötigt QuickTime 7.5.5 oder neuer. Weitere Informationen zum Aktualisieren Ihres Computers finden Sie unter: http://www.apple.com/de/quicktime"

auf der entsprechenden Homepage wird aber nur gesagt, dass Quicktime im OS bereits standardmäßig integriert sei. Systemaktualisierungen stehen auch keine aus...

Was tun fragt sich da der Laie?!
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Schon mal versucht eine ältere Version des QuickTime Players manuell zu installieren?

Die Versionen findest du hier.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Schau halt mal im Systemprofiler unter Frameworks nach, welche Version du hast.
Ich könnte mir vorstellen, daß du jetzt von den Installations-DVDs erstmal ein älteres System eingerichtet hast als das, das du zuletzt benutzt hast, iTunes aber bereits in einer neueren Version installierst. Vielleicht sogar in einer neuereren als du zuletzt auf dem Rechner hattest.
Vielleicht wurde QuickTime auch aus irgendeinem Grund bei der Aktualisierung nach der Neuinstallation nicht eingeschlossen.
 

Groovie

Jamba
Registriert
19.11.08
Beiträge
57
Naja ich hab nach dem neu Installieren ganz normal zuerst alle Updates heruntergeladen. Da war Itunes zumindest schon im Dock zu sehen. Mehr hab ich nicht gemacht. Ich werd mal gucken, ob ich ne Version von Quicktime finde, die Itunes schmeckt... meine Quicktime Version ist 7.4.1 also tatsächlich nicht kompatibel wenn man die Fehlermeldung betrachtet. Ich versuche mal eine andere Quicktimeversion zu installieren.

danke erstmal bis dahin.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Vermutlich OS X 7 Home Premium ...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Selbst unter OS X 10.5 läuft schon Quicktime 7.7. vom August 2011.