• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes will immer von ext. Hdd kopieren

  • Ersteller Jack`n`theCrack
  • Erstellt am

Jack`n`theCrack

Gast
hi apfeltalk gemeinde.
ich habe ein kleines problem ich habe meine schön sortierten mp3s alle auf einer extrenen hdd .dort sollen sie auch eig. bleiben !
ich will sie aber trotzdem wenn ich die hdd angeschlossen habe über itunes hören .
bei win konnte man den ordner einfach in die bibliothek einfügen wenn ich es bei meinem mac jetzt aber mache fängt er immer an die mp3s von der externen platte auf mein macbook zu kopieren .
kann ich nicht die mp3s auf der externen hdd lassen und sie trotzdem in meiner itunes bibliothek haben??
danke im vorraus.
greez
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
....bei win konnte man den ordner einfach in die bibliothek einfügen wenn ich es bei meinem mac jetzt aber mache fängt er immer an die mp3s von der externen platte auf mein macbook zu kopieren .
kann ich nicht die mp3s auf der externen hdd lassen und sie trotzdem in meiner itunes bibliothek haben?

Wenn du dir die Mühe machst in den Einstellungen von iTunes rumzustöbern, wirst du Sachen und Sächelchen entdecken, eine wahre Freude.
Unter vielem Anderen auch die Einstellung:
«Beim Hinzufügen zur Bibliothek Dateien in den iTunes Musik-Ordner kopieren»
Häckchen oder nicht Häckchen, ist hier wohl die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
wenn du sonst keine musik hast, kannst du alternativ auch deinen itunes-ordner auf deine externe legen... findest du auch alles in den einstellungen...