• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[7] iTunes Wiederherstellung wird ständig abgebrochen

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Guten Abend zusammen,

ich benötige dringend etwas Hilfe .

Ich bin von meinem iPhone 7 auf das iPhone 12 umgestiegen.
Auf beiden Geräten ist iOS 15.3.1 installiert.

Die Übernahme der Daten hat auch wunderbar ( von iPhone zu iPhone ) funktioniert.

Leider ist mir bei einer Chat DB auf dem neuen Gerät ein en Fehler unterlaufen. Die DB wurde somit auf dem iPhone 7 Gerät ( war noch online und darf nur einmal je Gerät verwendet werden) gelöscht.
Ich benötige die DB aber noch und muss daher das Backup das alten Telefon über iTunes noch einmal wiederherstellen.

Jedoch lässt mich das iPhone kein Backup über iTunes einspielen.
Weder ältere welche zuvor aus platzgründen, auf eine externe HD ausgelagert worden sind( für das Backup zurück gespielt), noch neue die heute erstellt wurden.

Es erscheint die Fehlermeldung " Die Wiederherstellung konnte nicht abgeschlossen werden weil die Verbindung zum iPhone unterbrochen wurde" .
Dem ist aber nicht so da es ständig eine physikalische Verbindung gab.

Was ich bisher bereits unternommen habe:

  • iPhone und Windows Rechner neu gestartet
  • USB Port gewechselt
  • iPhone Kabel gewechselt
  • Neues Backup mi iTunes erstellt ( lief problemlos durch) aber auch dieses lässt sich nicht wiederherstellen.
Bricht nach ca. 15 Minuten mit folgendem Fehler ab " iTunes Fehlercodes 0xE8000065 "

Windows und iTunes sind jedoch aktuell. Die Treiber können es auch nicht sein da ein Backup problemlos angelegt werden kann.

Das iPhone hat jedoch noch eine interne Meldung ( wurde gestern ausversehen und abgebrochen ) " iCloud Backup : Das letzte Backup konnte nicht abgeschlossen werden "
Dies sollte doch aber nicht stören, da ich durch die Wiederherstellung über iTunes das Gerät doch sowieso in den Zustand des Backups versetze.

Brauche ganz dringend einen Rat damit die Wiederherstellung wieder funktioniert.
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Das ist kein iTunes Fehler im klassischen Sinn, das ist ein Fehler, der nur mit Windows Auftritt. Irgendwas hakt halt.



Die Schritte mal durchprobieren. Wenns mit dem PC gar nicht geht, dann Mal einen anderen probieren. Gibt bei Windows ja tausende Gründe, warum was nicht läuft. 🤷‍♂️
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Coole Interpretation - es ist iTunes, das da unter Windows "hakt". Eine Lösung fällt mir aber auch nicht ein.

Das ist nunmal kein Fehler, der ausschließlich iTunes zuzuschreiben ist. Hier stimmt einfach das Zusammenspiel Windows <--> Itunes nicht. ggf. durch Hardwarefehler oder fehlerhaft arbeitende Treiber.

Aber schön, dass du halt einfach antworten konntest, ohne einen Lösungsansatz zu haben. Da freut sich der Beitragscounter. 👍