1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Itunes-Wertung per Tastatur

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Tekl, 22.10.05.

  1. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hi,

    kann man in iTunes irgendwie das aktuelle Lied mit Kürzeln bewerten? Hintergrund ist, dass ich das eigentlich gerne über die ATI Remote Control machen würde.
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ich nutze Synergy zusammen mit Growl. Wobei du für dein Vorhaben letzteres nicht benötigst.


    Nicht, daß ich wieder klugscheißen will, aber es heisst iTunes und nicht Itunes.
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Wenn du nur innerhalb iTunes bewerten willst und nicht auch aus anderen Programmen, geht das auch mit Bordmitteln ohne irgendwelche Zusatzsoftware. Du kannst unter Systemeinstellungen > Tastatur & Maus > Tastatur-Kurzbefehle eigene Tastenkürzel für iTunes definieren. Der Trick liegt darin, dass du das Sternchen, welches im iTunes-Kontextmenü verwendet wird via Zeichenpalette (Bearbeiten > Sonderzeichen) einfügen musst (siehe angehängter Screenshot [1]).

    Nach den Einstellungen musst du iTunes neu starten und siehst dann anschließend auch die vergebenen Kürzel im Kontextmenü (siehe Screenshot [2]).
     

    Anhänge:

    stk, Herr Sin und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  5. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hey, Geil, geht ja sogar mit Bordmitteln. Danke!
     
  6. roadrunner

    roadrunner Braeburn

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    45
    Die Idee hatte ich auch. Leider habe ich bloß das richtige Sternchen nicht auf Anhieb gefunden. Danke für den Hinweis auf den richtigen Zeichensatz.

    Bye
    Roadrunner
     
  7. Hifi

    Hifi Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.06.04
    Beiträge:
    316
  8. MikeyF

    MikeyF Granny Smith

    Dabei seit:
    16.09.09
    Beiträge:
    14
    Danke fuer den Tip!

    Danke fuer den Tip! Funktioniert auch bei mir perfekt!

    lg
    michael
     

Diese Seite empfehlen