1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Itunes-Wertung per Tastatur

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Tekl, 22.10.05.

1. Tekl

Tekl Fairs Vortrefflicher

Hi,

kann man in iTunes irgendwie das aktuelle Lied mit Kürzeln bewerten? Hintergrund ist, dass ich das eigentlich gerne über die ATI Remote Control machen würde.

2. Herr Sin

Herr Sin Millets Schlotterapfel

Ich nutze Synergy zusammen mit Growl. Wobei du für dein Vorhaben letzteres nicht benötigst.

Nicht, daß ich wieder klugscheißen will, aber es heisst iTunes und nicht Itunes.

3. DBertelsbeck

DBertelsbeck Tiefenblüte

4. bezierkurve

bezierkurve Danziger Kant

Wenn du nur innerhalb iTunes bewerten willst und nicht auch aus anderen Programmen, geht das auch mit Bordmitteln ohne irgendwelche Zusatzsoftware. Du kannst unter Systemeinstellungen > Tastatur & Maus > Tastatur-Kurzbefehle eigene Tastenkürzel für iTunes definieren. Der Trick liegt darin, dass du das Sternchen, welches im iTunes-Kontextmenü verwendet wird via Zeichenpalette (Bearbeiten > Sonderzeichen) einfügen musst (siehe angehängter Screenshot [1]).

Nach den Einstellungen musst du iTunes neu starten und siehst dann anschließend auch die vergebenen Kürzel im Kontextmenü (siehe Screenshot [2]).

Anhänge:

stk, Herr Sin und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  5. Tekl

Tekl Fairs Vortrefflicher

Hey, Geil, geht ja sogar mit Bordmitteln. Danke!

6. roadrunner

roadrunner Braeburn

Die Idee hatte ich auch. Leider habe ich bloß das richtige Sternchen nicht auf Anhieb gefunden. Danke für den Hinweis auf den richtigen Zeichensatz.

Bye
    Roadrunner

7. Hifi

Hifi Schöner von Nordhausen

8. MikeyF

MikeyF Granny Smith

Danke fuer den Tip!

Danke fuer den Tip! Funktioniert auch bei mir perfekt!

lg
    michael

Diese Seite empfehlen