1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iTunes - welches Format?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Frankman, 25.04.06.

  1. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    Guten Abend zusammen.
    Ich stehe hier vor einem kleinen Problem.
    1. Welches angebotene iTunes-Format (AAC, AIFF, MP3, WAV, Apple Lossless) hat die wenigsten Verluste beim Importieren von CDs bzw entspricht den Originalen 1:1?
    2. Sind die Verluste hörbar?
    3. Kann ich in iTunes 2 oder mehr Bibliotheken mit identischen Songs aber anderen Formaten erstellen? Eine bräuchte ich für MP3-Dateien für meinen jetzigen Player, eine weitere für einen in absehbarer Zeit geplanten iPod...evtl noch eine für die verlustfreien Importe.

    Can anybody help???
     
  2. k3rn3lpanic

    k3rn3lpanic Macoun

    Dabei seit:
    05.06.05
    Beiträge:
    122
    Heyho!

    Wie der Name bereits sagt, Apple Lossless ist Dein Freund fuer verlustfreie Kompression. Es handelt sich hierbei allerdings um eine proprietaeres Format, also solltest Du eher bei MP3 oder AAC bleiben.
    Wenn Du nicht wirklich extrem extrem extrem gute Ohren hast, dann hoerst Du nicht mal, ob es nun eine MP3 mit 128 oder 192kbit is oder eine CD ;)
    Zu sagen waere noch, dass AAC mit 128kbit qualitativ etwa MP3 mit 192kbit entspricht, bei entsprechend kleinerer Dateigroesse.
    Zwei getrennte Bibliotheken nur fuer den iPod? Der iPod kann auch MP3 ;)

    Okay, ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen. Bei weiteren Fragen - einfach fragen ;)
     
  3. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    Danke, von dem Angebot weitere Fragen zu fragen mache ich gerne Gebrauch :)

    Wie erstelle ich mehrere Bibliotheken?

    Kann ich, wenn ich alles als Apple-Lossless importiere, von dieser Bibliothek eine Kopie machen und dabei alles umwandeln in MP3? Oder muss ich die Original-CD in jede Bibliothek importieren?

    Ist es möglich, vom Apple-Lossless-Format mit Toast CDs als MP3, AAC und WAV zu brennen?
     

Diese Seite empfehlen