• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes WAV Informationen verschwunden

Apfelmost

Golden Delicious
Registriert
01.08.08
Beiträge
10
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Weil ich mit meinem iMac umgezogen bin, sollten die gesamten Musikdateien von einer externen Festplatte auf eine andere portiert werden, um diese zu Hause an die Airport anzuschließen und dann über mein MacBook pro zukünftig die Musik zu verwalten. Nachdem ich vor 2 Jahre schon irgendwelche Fehler in meinem iTunes gemacht habe, bin sich brav zu G...le gegangen und habe mir eine gute Zusammenfass und genaue Erklärung gesucht, was zu tun ist. Also den Pfad unter Einstellungen geändert und dann in Ablage Mediathek organisieren die Mediathek zusammengeführt usw.

Das Ergebnis ist: Ich kann weder mit iMac noch mit dem MB Musik hören, weil überall die Meldung erscheint, Pfad kann nicht gefunden werden. Das wäre an sich kein Poblem, denn die Dateien wieder in den iMac zu bekommen war kein Thema. Nun stehe ich vor folgendem Punkt: AAC und mp3 Dateien sind mit allen Angaben versehen und abspielbar. Die WAV Dateien haben nur die Nummer und den titelnamen in der itunes Anzeige. Klar, weil die restlichen Daten bei WAV nicht gespeichert werden. In meiner Mediathek sind die Info´s aber noch drin. Wie kann ich die Mediathekinformationen mit den den Musikdateien zusammenbringen, ohne jeder der 1920 Dateien manuell den Pfad zuzuweisen.

Ich verwende iTunes 9

bin ratlos. hat jemand eine Idee, Programm etc. ?

Danke
Stefan