1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes wandelt .wav nicht in .mp3 um?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von aaaha, 26.10.08.

  1. aaaha

    aaaha Granny Smith

    Dabei seit:
    15.08.08
    Beiträge:
    13
    N'abend zusammen :)

    Ich hab grad gesehen, dass mein iTunes frisch importierte .wav Dateien nicht in das mp3-Format konvertiert! Spinn ich? Auf meinem Windowsrechner ging das ab Werk.
    Habe ich etwas vergessen??

    Bitte um Öffnung meiner Augen ;)
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Wie hast du denn importiert? Normalerweise werden Dateien, die nicht von Audio-CD kommen, unverändert übernommen. Zum Konvertieren musst du dann unter "Importieren" das gewünschte Format einstellen, die Dateien in iTunes markieren und dann auf Erweitert > Auswahl konvertieren in.. gehen.
     
  3. aaaha

    aaaha Granny Smith

    Dabei seit:
    15.08.08
    Beiträge:
    13
    Importiert habe ich durch ziehen einer wav-Datei auf die "Mediathek", wie ich es auch bei der Windowsversion gewohnt war.
    Bei den Import-Einstellungen habe ich eine Bitrate eingestellt. Sie bezieht sich aber (so wie's aussieht) nur auf den Import von CDs...
    Wenn ich meine wav-Datei auswähle, habe ich unter "Erweitert" kein "Auswahl konvertieren in" o_O
     

Diese Seite empfehlen