iTunes wandelt .wav nicht in .mp3 um?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von aaaha, 26.10.08.

  1. aaaha

    aaaha Granny Smith

    Dabei seit:
    15.08.08
    Beiträge:
    13
    N'abend zusammen :)

    Ich hab grad gesehen, dass mein iTunes frisch importierte .wav Dateien nicht in das mp3-Format konvertiert! Spinn ich? Auf meinem Windowsrechner ging das ab Werk.
    Habe ich etwas vergessen??

    Bitte um Öffnung meiner Augen ;)
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    20.404
    Wie hast du denn importiert? Normalerweise werden Dateien, die nicht von Audio-CD kommen, unverändert übernommen. Zum Konvertieren musst du dann unter "Importieren" das gewünschte Format einstellen, die Dateien in iTunes markieren und dann auf Erweitert > Auswahl konvertieren in.. gehen.
     
  3. aaaha

    aaaha Granny Smith

    Dabei seit:
    15.08.08
    Beiträge:
    13
    Importiert habe ich durch ziehen einer wav-Datei auf die "Mediathek", wie ich es auch bei der Windowsversion gewohnt war.
    Bei den Import-Einstellungen habe ich eine Bitrate eingestellt. Sie bezieht sich aber (so wie's aussieht) nur auf den Import von CDs...
    Wenn ich meine wav-Datei auswähle, habe ich unter "Erweitert" kein "Auswahl konvertieren in" o_O