• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes wandelt .wav nicht in .mp3 um?

aaaha

Granny Smith
Registriert
15.08.08
Beiträge
13
N'abend zusammen :)

Ich hab grad gesehen, dass mein iTunes frisch importierte .wav Dateien nicht in das mp3-Format konvertiert! Spinn ich? Auf meinem Windowsrechner ging das ab Werk.
Habe ich etwas vergessen??

Bitte um Öffnung meiner Augen ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.512
Wie hast du denn importiert? Normalerweise werden Dateien, die nicht von Audio-CD kommen, unverändert übernommen. Zum Konvertieren musst du dann unter "Importieren" das gewünschte Format einstellen, die Dateien in iTunes markieren und dann auf Erweitert > Auswahl konvertieren in.. gehen.
 

aaaha

Granny Smith
Registriert
15.08.08
Beiträge
13
Importiert habe ich durch ziehen einer wav-Datei auf die "Mediathek", wie ich es auch bei der Windowsversion gewohnt war.
Bei den Import-Einstellungen habe ich eine Bitrate eingestellt. Sie bezieht sich aber (so wie's aussieht) nur auf den Import von CDs...
Wenn ich meine wav-Datei auswähle, habe ich unter "Erweitert" kein "Auswahl konvertieren in" o_O