• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes wandelt .wav nicht in .mp3 um?

aaaha

Granny Smith
N'abend zusammen :-)

Ich hab grad gesehen, dass mein iTunes frisch importierte .wav Dateien nicht in das mp3-Format konvertiert! Spinn ich? Auf meinem Windowsrechner ging das ab Werk.
Habe ich etwas vergessen??

Bitte um Öffnung meiner Augen ;-)

Wie hast du denn importiert? Normalerweise werden Dateien, die nicht von Audio-CD kommen, unverändert übernommen. Zum Konvertieren musst du dann unter "Importieren" das gewünschte Format einstellen, die Dateien in iTunes markieren und dann auf Erweitert > Auswahl konvertieren in.. gehen.

Importiert habe ich durch ziehen einer wav-Datei auf die "Mediathek", wie ich es auch bei der Windowsversion gewohnt war.
Bei den Import-Einstellungen habe ich eine Bitrate eingestellt. Sie bezieht sich aber (so wie's aussieht) nur auf den Import von CDs...
Wenn ich meine wav-Datei auswähle, habe ich unter "Erweitert" kein "Auswahl konvertieren in" :-/