• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes vor- und zurück spule

l3roc

Carola
Registriert
11.04.06
Beiträge
109
Hallo, also es ist ziemlich nervig wenn man ein paar lieder durch zappen will und mann kann nicht vorspulen. gibbet denn da keine möglichkeit das durch zusatz software zu pimpen?


lg benny
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Man kann doch vorspulen?! In iTunes hast du doch oben ein Fenster, in dem der Titel, das Album, die Restlaufzeit, etc. angezeigt wird. Einfach in der Zeitleiste dort anklicken, wo du hin willst.
Alternativ kannst du auch die Buttons gedrückt halten.
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Oder den "Track forward"-Button lange drücken (das gleiche auf der Fernbedienung oder dem iPod oder jedem anderen Player der Welt :D)
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
und wenn du die alu-tastatur mit den itunes-steuerelementen hast, kannst du auch da einfach lange auf vor oder zurück drücken - so wie es bei jedem musikplayer geläufig ist...
 

l3roc

Carola
Registriert
11.04.06
Beiträge
109
ok sorry ich habe mich falsch ausgedrückt. das ist ja nicht wirklich eine ernsthafte vor- und zuück spulen funktion. ich meine eine extra taste dafür. es is schon recht mühseelig damit zu spulen. ich dachte das eher an so etwas wie beim winamp. einmal eine taste gedrückt und er springt 5sekunden weiter im track. so kann man sehr schnell zur gewünschten stelle spulen.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
das ist ja nicht wirklich eine ernsthafte vor- und zuück spulen funktion.

genau DAS ist spulen. das was du willst ist ein "vorspringen"... ;)


aber hier ein applescript zum "springen" (vor):
Code:
on run {}
	
	set iTunes_laeuft to false as boolean
	
	-- Überprüfung, ob iTunes läuft
	tell application "System Events"
		if (exists process "iTunes") then
			set iTunes_laeuft to true
		end if
	end tell
	
	if iTunes_laeuft is true then
		tell application "iTunes"
			set player position to player position + 10
		end tell
	end if
	
end run


und zurück:
Code:
on run {}
	
	set iTunes_laeuft to false as boolean
	
	-- Überprüfung, ob iTunes läuft
	tell application "System Events"
		if (exists process "iTunes") then
			set iTunes_laeuft to true
		end if
	end tell
	
	if iTunes_laeuft is true then
		tell application "iTunes"
			if player position ≥ 10 then
				set player position to player position - 10
			else
				set player position to 0
			end if
		end tell
	end if
	
end run

das nutze ich zusammen mit spark - denke das ist genau das, was du möchtest...
 
  • Like
Reaktionen: Herr Sin