• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes von Windows auf Mac via NTFS-Platte

martinkmera

Meraner
Registriert
30.05.10
Beiträge
231
Hi (ich schreibe von meinem neuen MBP :D )
Ich würde gern meine ganzen Songs + Wiedergabelisten + Wertungen, etc.. von Windows auf meinen Mac via eine NTFS-externe Platte überspielen, hab jedoch keinen Plan, wie?!
Bitte um Hilfe (wenn möglich schnell, möchte schon musik hören xD )
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Kopiere doch einfach deine i-Tunes Mediathek auf deinen Mac?

Cmd+x dann (Zielordner) Cmd+v
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Ist am Win Rechner iTunes für die Musik verantwortlich?
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
ja;)
Vorher noch eventuelle Einstellungen in iTunes vornehmen (Automatische Mediathek - Verwaltung etc.)
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Na einfach die Ordner und Dateien aus deinem Windows-Musik Ordner in deinen Mac-Musik Ordner kopieren (Der Speicherort ist letztlich egal). Dann unter "Ablage" - "Zur Mediathek hinzufühgen" den Ordner mit der Musik auswählen und den Rest erledigt iTunes.
 

martinkmera

Meraner
Registriert
30.05.10
Beiträge
231
na toll!
das hat ja erst mal nicht funktioniert: jz hab ich in itunes zwar alle songs+filme+tv-sendungen aber weder wertung noch wiedergabelisten!

HILFE!!!!!!!

außerdem, wenn ich jz meinen ipod anschließen wollte, würde er alles der neuen bibliothek übernehmen, sprich keine wiedergabelisten etx...

was tun?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Move-ya-Tunes, Step-by-Step:

Step 1) Auf dem Quellrechner die Funktion "Mediathek / Auf Sicherungsmedium sichern..." benutzen.
D.h.: Brennen auf CDs/DVDs

Step 2) Auf dem Zielrechner diese gebrannten Medien wieder importieren.
(Ein bereits geöffnetes iTunes erkennt das automatisch, einfach der Anleitung zum Wiederherstellen folgen. Ein 1-2 Klick Job.)

Step 3) There is no Step 3.
 

Mawal

Braeburn
Registriert
24.08.10
Beiträge
43
das wichtigste bei Migration von Win auf Mac ist der itunes libary file...unter Win heisst der itunes library.itl...damit kann kann ein Mac nüscht anfangen, den musst du itunes library umbenennen, also ohne die itl Endung, dann klappt es auch mit dem Nachbarn...

nach dem umbenennen:

1 Itunes auf dem Mac schliessen
2. Itunes Verzeichnis auf dem Mac home/music/itunes löschen
3. das Itunes Verzeichnis mit dem umbenannten lib file auf unter home/music auf dem Mac speichern
4. Itunes auf dem Mac starten und freuen, dass alles da ist


PS: Habe so eine 6 Jahre alte 130 Gb Mediathek mit 400 Playlisten von Win auf Mac migriert, das hat tadellos funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: martinkmera

martinkmera

Meraner
Registriert
30.05.10
Beiträge
231
hallöchen :D
also erstmal danke, für die tips, und die geduld, hat letztendlich doch funktioniert, und wie der iPod mit dem Mac zusammenarbeitet - WAHNSINN!
allein die Kontakte & Adressen. PHÄNOMENAL! ;)