iTunes von Windows auf Mac und muss man Überschrieben?

Yalou

Erdapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
3
Hey ihr da drausen...
meine Frage lautet:

Ich habe seit kurzem ein MacBook...(Laptop), habe aber meine itunes d.h. Lieder, Filme usw. auf meinem Windows Computer. Wie bekomme ich nun meine Itunse auf den Mac ohne den Ipod überschrieben zu müssen und alles noch mal neu laden zu müssen?
Kann ich die Mediathek von meinem Windows Computer auf meinen Mac bekommen??? Oder auf den gleichen Stand bringen???
Kann ich eventuell auch zwei accounts haben?

Ich bitte um Antworten...Da ich allerdings kein Computer-Ass bin müssten die Antworten so ausfallen dass ich sie ohne ein Computersprach-Lexikon verstehen kann :-D

Danke euch schon mal im Voraus!!!

Lg

Yalou
 
Zuletzt bearbeitet:

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Du müsstest eigentlich den ganzen iTunes-Ordner (samt Library und iTunes Music) auf den Mac in deinen Musik-Ordner kopieren können. Falls danach iTunes die Songs war anzeigt, aber nicht findet (Ausrufezeichen), kannst du das mit Tune•Instructor korrigieren lassen. Wenn du deinen iTunes-Ordner wo anders hinkopierst oder dieser anders heißt, musst du nach dem Kopieren iTunes mit gedrückter ⌥-Taste starten und ihn auswählen.
 

Yalou

Erdapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
3
Wie kann ich den itunse Ordner denn auf einen anderen Computer kopieren???
Ok ist vielleicht ne blöde Frage aber ich weiß es wirklich nicht!
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Am wenigsten Umstände macht es meiner Erfahrung nach, es auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte zu kopieren und dann auf dem MacBook die Sachen von der Platte/dem Stick in den Ordner zu kopieren.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Je nach Einstellung auf deinem Windows-Rechner sollte der unter Eigene Dateien\Eigene Musik liegen. Einfach auf einen Stick/externe Festplatte kopieren und von da aus auf den Mac.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Du kannst auch beide Computer mit einem Netzwerk-Kabel verbinden.
 

Yalou

Erdapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
3
Und dann kann ich die accounts einfach zusammen schieben oder denn anderen auf meinem macbook löschen und durch den andern ersetzen ja???
OK vielen dank für eure antworten!!!
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Du musst deinen Account auf dem PC nicht unbedingt löschen/deaktivieren. Bis zu 5 Rechner können unter einem Account aktiviert sein und bleiben.
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
gibt es eigentlich auch eine möglichkeit über netzwerk die itunes library zu kopieren?
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Stell dein iPod unter Windows auf Wechseldatenspeicher, pack da alles per Hand drauf, der Mac sollte es dann auch lesen können.
Schon hast du die Daten auf dem Mac.
Oder Netzwerkfreigabe und viel Zeit
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
wie geht denn die netzwerkfreigabe? Zeit habe ich genug.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wenn du Mac und PC verbindest, sollte dein PC am Mac im Finder Links unter Server sichtbar werden. Evtl. musst du am PC den Ordner noch freigeben (unter eigenschaften)
 
  • Like
Reaktionen: wantamac