1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

itunes von Win auf Mac mit externer Festplatte

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Beheaded, 23.10.08.

  1. Beheaded

    Beheaded Erdapfel

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    2
    Hallo.
    Ja, der Neue macht ein Thema auf, welches schon oft durchgekaut wurde. Sorry Leute, aber mittlerweile hab ich alle Themen diesbezüglich gelesen und ich weiß einfach nicht weiter bzw. nichts hat so richtig geholfen. Daher musste ich mich jetzt hier mal anmelden und selbst nachzufragen.

    Zum Problem:
    Hatte bisher nen Laptop mit Windows XP auf dem iTunes installiert war. Alle Musikdateien liegen bei mir auf einer externen Festplatte, damit ich mir nicht die heimische (interne) Festplatte zumülle. An der Struktur hat sich und wird sich auch nichts ändern.
    Nun bin ich seit letzter Woche Besitzer eines MacBooks und will nun auf das da vorhandene iTunes des Macs meine Mediathek kopieren, bzw. die komplette Liste MIT IHREN ZÄHLERN usw. Das ist mir wichtig, damit ich weiß, was ich mir noch auf mein iPhone spielen muss/kann, was ich noch nicht gehört habe. Wie dem auch sei. Ich habe mal gelesen, dass man die .xml und die .ltdb kopieren von Win auf Mac kopieren muss. Wenn ich das mache habe ich die komplette Liste in mit Zählern in iTunes, ABER er findet keines der Lieder, was daran liegt, dass in der .xml der Pfad zur externen dank Windows ja alt bzw. nicht Macfähig ist. Wenn ich also in der .xml dank der Funktion Suchen-Ersetzen alle "M:/" in "Volumes/Music/" abänder sollte es doch eigentlich klappen. Tut es aber nicht. Warum? Keine Ahnung, die Frage geht an euch? ^_^
    In der .ltdb steht nichts nennenswertes drin, was meines Erachtens manipuliert werden müsste.

    Kann mir bitte bitte BITTE einer helfen? Will nciht über 20000 Titel von Hand aktualisieren, da geh ich ja kaputt. Falls jemand aus Düsseldorf da ist und Ahnung hat und zufällig immer übern Hauptbahnhof fährt, so würde ich denjenigen auch auf einen Kaffee einladen, wenn er mir bei dem Problem helfen kann. :p

    LG,
    Christopher
     

Diese Seite empfehlen