• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes von iMac auf MBA

lil_chief

Elstar
Registriert
07.08.07
Beiträge
72
So, mein neues MBA ist nun gekommen! Super das Ding. Ich bin voll und ganz zufrieden - fast.

Ich muss es noch hinkriegen, mein iTunes auf dem Ding zu haben.

Also alle Musik, die Dateien, sind schon auf dem MBA. Nun fehlen noch die Wiedergabeliesten.

Wie kriege ich meine Playlists vom iMac auf das MBA? Und auch die Top 25, den Zähler und so Dinge...
Im Voraus: habe kein MobileMe...


Danke und mfg
 

MUDE08

Gast
Hallo, ich kann Dir den Tipp geben, Dir mal den AUTOMATOR anzusehen. Als erstes würde ich das Filesharing auf dem iMac aktivieren. Den iMac findest Du dann automatisch in der Seitenleiste des MBP im Finder. Und nun programmierst Du Dir im AUTOMATOR eine Aktion (Als Anwenndung) die den gesamten Ordner iTunes vom iMac auf das MBP kopiert. Fertig. Viel Spaß und Erfolg dabei!
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
nicht nur die Musik kopieren, sondern den ganzen Musik Ordner in deinem Benutzerordner. Also mit Library usw.
 

lil_chief

Elstar
Registriert
07.08.07
Beiträge
72
Ich habe zuerst den Order iTunes Music kopiert, dann alle anderen Dateien, die sich noch im iTunes Ordner befanden.
Das heisst Album Artwork, Library, Library Extras, Genious und MusicLibrary.xml. Auch Mobile Applications und Preivious Libraries.

Alles nun auf dem MBA und er sieht nix.


Wenn es ohne das Proggi geht, dann würde ich es gerne ohne machen, denn die 21 GB sind schon auf dem MBA:..


mfg
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Du musst iTunes nachdem die Library rüberkopiert wurde mit gedrückter "alt" Taste starten, und denn die richtige Library auswählen!
 

lil_chief

Elstar
Registriert
07.08.07
Beiträge
72
Ich kann dort nur die iTunes Library anwählen. Und wenn ich diese wähle, geschieht absolut nichts...
Also ich habe weder meine Playlists noch die dazugehörigen Zähler und Bewertungen.

Tja super. Nun habe ich es nochmals probiert.
Ich habe iTunes geschlossen, die Library von dort gelöscht und nochmals die vom iMac dort rein getan.
Wenn ich nun iTunes öffnen will kommt, "Das Programm"iTunes" kann nicht geöffnet werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (13026)"

mfg
 

lil_chief

Elstar
Registriert
07.08.07
Beiträge
72
Ich habs nun geschafft. Alles Musik und alles andere gelöscht und alles zusammen neu drauf geladen.

Danke und mfg