• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes von altem MacBook auf MBA überführen?

KingKerosin

Pferdeapfel
Hallo Äpfel,

Ich benutze seit ca. 3 Jahren ein Mac Book und verwalte meine Musik, Podcasts usw. via iTunes und syncronisiere diese auf mein iPhone & iPad.
Nun habe ich mir letzte Woche ein neues MBA 11" gegönnt.

Wie kriege ich nun am einfachsten meine gesamte iTunes-Datenbank vom alten MacBook aufs neue?

Die Frage stellt sich mir auch gerade. Alle Verzeichnisse von Hand kopieren und auf dem neuen Gerät dann iTunes alles neu anlegen lassen, sollte eigentlich gehen. Frage mich nur, welche Verzeichnisse ich alle mitnehmen muss, um nichts zu vergessen. Vielleicht kann uns ja jemand einen Tipp geben. ;-)

Den kompletten iTunes-Ordner, dazu evtl. die plist-Preference-Datei (ist nicht so wichtig).
Falls die Musik etc. natürlich außerhalb des iTunes-Standardordners abgelegt wurde, diesen Ordner auch.
Müsste aber auch über den Migrationsassistenten gehen.

Ach so: Eventuell installierte Skripte und Plugins nicht vergessen, die stecken in den Libraryordnern unter /iTunes.

• Like
Reaktionen: .david
Danke! Die Skripts hätte ich übersehen und ein paar alte Musikordner habe ich auch noch entdeckt.

Danke für die Antworten.
Gibt es keine Möglichkeit das ganze über den Migrationsassistenten zu machen?

Doch, den kannst du schon nehmen. Ich wollte nur ganz sicher gehen und hab's daher manuell gemacht.

Aber ich habe den Datentransfer mit dem Migrationsassistenten gemacht. Jedoch ohne das Benutzerprofil.. Bei diesem kam eine Fehlermeldung dass der "alte" Benutzer und der neue nicht den identischen Namen haben kann.. Kann ich jetzt nun einfach den alten Benutzer auf meinem alten MacBook umbenennen?
Wird dann auch iTunes rüberkopiert?

Mit der manuellen Verschiebung ist halt so ne sache.. Ich weiss nicht genau welche Ordner ich wohin verschieben muss..

Apfeltalk Suche welch wunderbares Werkzeug ;-)