1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes vom anderen Mac fernsteuern

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von t_heinrich, 18.08.09.

  1. t_heinrich

    t_heinrich Starking

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    221
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem man iTunes per Netzwerk an einem anderen Mac fernsteuern kann.
    --> MacMini als Mediencenter und das MacBook soll als komfortable (Zusatz-) Fernbedienung gelten.

    Gefunden habe ich diese Software:
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/25736

    Allerdings funktionniert die bei mir nur sporadisch und der Entwickler antwortet leider nicht.

    Vielleicht kennt ihr ja Alternativen.

    Grüße Thomas
     
  2. apedance

    apedance Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    528
    Ich hab was gefunden: http://tinyurl.com/3dc52o

    Ich habe jedoch noch ein weiteres Problem.
    Mein iTunes läuft auf einem Windows-Rechner und ich will es von einem Mac aus fernsteuern!

    Kennt da jemand was?

    mfg
     
  3. t_heinrich

    t_heinrich Starking

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    221
    Hallo apedance,

    leider steht dort:
    netTunes is not yet fully Leopard compatible und mittlerweile gibt es SnowLeopard.
    Ich weiß nicht warum, man findet ne gute Hand voll dieser Programme und alle scheinen nicht mehr weiterentwickelt zu werden - keine Ahnung warum!?

    Thomas
     
  4. MacBookPro Fan

    MacBookPro Fan Klarapfel

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    278
    @apedance, t-heinrich

    Hallo und guten Abend...

    gib auf dem Mini die Mediathek frei,

    freigeben unter: einstellungen->freigabe->meine mediathek im lokalen netzwerk freigeben

    dann erscheint auf dem Macbook unter Freigaben der Mini mit der Mediathek ....

    Musik auswählen .. PLAY .. fertig...

    ODER nutze die neue

    Privatfreigabe und kopier die Mediathek auf das MacBook

    grüße
     
  5. t_heinrich

    t_heinrich Starking

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    221
    Hi,

    ne das ist "leider" was völlig anderes!
    Da höre ich die Musik ja an meinem MacBook.
    Ich möchte ja nur von meinem MacBook aus steuern, wie eine Art Fernbedienung für den MacMini!

    Thomas
     
  6. apedance

    apedance Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    528
    Ich habe separierte Mediatheken.

    Alles was ich suche ist ein Tool, Script, etc. welches Play, Pause, Vor, Zurück von meinem Mac aus gedrückt das iTunes auf Windows steuert.

    (Apple Remote für iPhone ausgeschlossen)
     
  7. happymac

    happymac Damasonrenette

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    486
    TeamViewer? Fällt mir jetzt Spontan ein...
     
  8. MacBookPro Fan

    MacBookPro Fan Klarapfel

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    278
    Prima dann habe ich noch eine Alternative...

    wähle systemeinstellungen...

    freigaben->entfernte verwaltung dann computereinstellungen und optionen nach wunsch oder wie auf den angehängten grafiken...


    dann dieses programm laden ...

    http://chicken-of-the-vnc.softonic.de/mac

    der rechner erscheint in der liste der verfügbaren server im chicken of the vnc

    anklicken und fernsteuern :) und zwar alles nicht nur itunes :)

    grüße

    PS. wie weit die freigaben gehen kannst du natürlich selbst eintscheiden :)

    PS II: für den PC wäre das passende programm an realVNC oder ultra VNC
     

    Anhänge:

  9. apedance

    apedance Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    528
    VNC hab ich. Ich hab sogar "Windows mstsc" (Remote) für den Mac.
    Ich will aber explizit nur iTunes steuern, ohne die Windowsoberfläche zu sehen.

    ;)

    So ein Tool, wie mein Airfoil wär toll.
    Gleiche Größe, ...

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen