iTunes vom anderen Mac fernsteuern

t_heinrich

Starking
Registriert
19.12.05
Beiträge
222
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem man iTunes per Netzwerk an einem anderen Mac fernsteuern kann.
--> MacMini als Mediencenter und das MacBook soll als komfortable (Zusatz-) Fernbedienung gelten.

Gefunden habe ich diese Software:
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/25736

Allerdings funktionniert die bei mir nur sporadisch und der Entwickler antwortet leider nicht.

Vielleicht kennt ihr ja Alternativen.

Grüße Thomas
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Ich hab was gefunden: http://tinyurl.com/3dc52o

Ich habe jedoch noch ein weiteres Problem.
Mein iTunes läuft auf einem Windows-Rechner und ich will es von einem Mac aus fernsteuern!

Kennt da jemand was?

mfg
 

t_heinrich

Starking
Registriert
19.12.05
Beiträge
222
Hallo apedance,

leider steht dort:
netTunes is not yet fully Leopard compatible und mittlerweile gibt es SnowLeopard.
Ich weiß nicht warum, man findet ne gute Hand voll dieser Programme und alle scheinen nicht mehr weiterentwickelt zu werden - keine Ahnung warum!?

Thomas
 

MacBookPro Fan

Klarapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
278
@apedance, t-heinrich

Hallo und guten Abend...

gib auf dem Mini die Mediathek frei,

freigeben unter: einstellungen->freigabe->meine mediathek im lokalen netzwerk freigeben

dann erscheint auf dem Macbook unter Freigaben der Mini mit der Mediathek ....

Musik auswählen .. PLAY .. fertig...

ODER nutze die neue

Privatfreigabe und kopier die Mediathek auf das MacBook

grüße
 

t_heinrich

Starking
Registriert
19.12.05
Beiträge
222
Hi,

ne das ist "leider" was völlig anderes!
Da höre ich die Musik ja an meinem MacBook.
Ich möchte ja nur von meinem MacBook aus steuern, wie eine Art Fernbedienung für den MacMini!

Thomas
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Ich habe separierte Mediatheken.

Alles was ich suche ist ein Tool, Script, etc. welches Play, Pause, Vor, Zurück von meinem Mac aus gedrückt das iTunes auf Windows steuert.

(Apple Remote für iPhone ausgeschlossen)
 

MacBookPro Fan

Klarapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
278
Prima dann habe ich noch eine Alternative...

wähle systemeinstellungen...

freigaben->entfernte verwaltung dann computereinstellungen und optionen nach wunsch oder wie auf den angehängten grafiken...


dann dieses programm laden ...

http://chicken-of-the-vnc.softonic.de/mac

der rechner erscheint in der liste der verfügbaren server im chicken of the vnc

anklicken und fernsteuern :) und zwar alles nicht nur itunes :)

grüße

PS. wie weit die freigaben gehen kannst du natürlich selbst eintscheiden :)

PS II: für den PC wäre das passende programm an realVNC oder ultra VNC
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-09 um 23.14.50.jpg
    Bildschirmfoto 2009-09-09 um 23.14.50.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 263
  • Bildschirmfoto 2009-09-09 um 23.15.12.jpg
    Bildschirmfoto 2009-09-09 um 23.15.12.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 203

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
VNC hab ich. Ich hab sogar "Windows mstsc" (Remote) für den Mac.
Ich will aber explizit nur iTunes steuern, ohne die Windowsoberfläche zu sehen.

;)

So ein Tool, wie mein Airfoil wär toll.
Gleiche Größe, ...

picture.php