• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes & VLC - Wiedergabetasten

f4ME

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.10
Beiträge
260
Hallo,

hab ein kleines Problem mit iTunes und VLC was mich aber immer wieder aufregt.

Das Problem ist, dass die Wiedergabetasten ja global benutzt werden und sowohl iTunes als auch VLC wollen dadrauf zugreifen.
Folgender Fall angenommen:
In iTunes wurde die Musik pausiert und ich gucke einen Film in VLC. Ich möchte den Film mittels den Wiedergabetasten pausieren. Der Film wird zwar pausiert, aber die Musik in iTunes fängt an zu laufen.

Kann man es irgendwie so einstellen, dass nur VLC auf die Wiedergabetasten zugreifen kann wenn es geöffnet ist. Ansonsten immer iTunes.
 
Workarounds:
* iTunes beenden
* auf leere Wiedergabeliste wechseln
* iTunes Lautstärke auf 0 stellen