• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Videostream (iTunes Festival) speichern

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
Hallo,

momentan läuft ja wieder das iTunes Festival in London. Seit diesem Jahr (oder war das letztes Jahr auch schon so? ich glaube nicht) kann man die Konzerte als Livestream und nach dem Konzert als "normalen" Stream anschauen. Leider wird es wohl die Mitschnitte nicht zum kaufen geben und nach ein paar Tagen werden sie einfach verschwinden.

Hat jemand eine Idee wie man die Konzerte speichern könnte? Was problemlos klappt ist (immerhin) das Audiosignal mit Audio Hijack zu speichern. Meine versuche das Video selbst zu speichern scheiterten. leider komme ich nicht an die Stream URL. Was ich bisher probiert hab ist mittels der iPhone App das video an Airplayer von Erica Sadun zu schicken, normale Videos die der Airplayer empfängt kann dieser nämlich auch speichern, leider zuckt der Airplayer nicht mal wenn ich ihm den Stream schicke. ..
 

grenzreiter

Cox Orange
Registriert
04.12.10
Beiträge
98
Mich würde es auch interessieren ob es geht, die Konzerte auf der Platte zu speichern.

Mit einem Recorder (z.B. BSR Screen Recorder) mitzuschneiden, zieht aber die Qualität recht runter :(

Weiss einer zufällig, ob das irgendwo angeboten wird?

Danke

grenzreiter
 

wolfster

Carola
Registriert
28.11.08
Beiträge
115
Das würde mich auch mal interessieren, würde das ein oder andere gerne noch einmal sehen...und kaufen kann man die ja leider auch nicht, also bleibt nur der weg übrig, wenn es überhaupt einen gibt die Streams direkt zu speichern..