1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

itunes Videos UK - 'HD' ?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von deep volt, 05.07.08.

  1. deep volt

    deep volt Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    483
    Hallo,

    wie sicher die meisten wissen gibt es seit einem oder zwei Monaten im itunes Store auch Filme zu kaufen. Da ich eine Bezugsquelle für itunes Gift Cards in England habe dachte ich mir das ich das mal ausprobieren sollte, soweit so gut, das klappt auch alles Problemlos...

    Bissher hatte ich mir 2 ältere Filme gekauft Deja Vu und Ronin, diese haben je 6,99 Pfund gekostet und haben die (nicht gerade Berauschende) Auflösung von 640x264 Pixeln die Datenrate beträgt 1423 kBit/s.
    Jetzt habe ich mir gestern den Film Juno gekauft, dieser hat 10,99 Pfund gekostet und hat zu meiner Überraschung eine Auflösung von 853x461 Pixeln, bei einer Datenrate von 1651 kBit/s! Das ist doch eine größere Auflösung als DVDs haben!? Die Datenrate hinkt halt noch hinter her...

    Weiß jemand ob es diesen Sprung nur gibt weil der Film teuer war und ich damit dann doch etwas mehr Leistungen bekomme oder ist das eine Umstellung des Stores auf HD? Ich meine so ganz HD ist das ja noch nicht... aber deutlich besser als die anderen 2 Filme! Und die Filme sollten doch eigentlich auf dem iPod laufen (bei mir ist das egal) und der unterstützt doch nur 640x480 Pixel?
    Die HD Filme konnte man meines Wissens bisher nur für 1 Pfund mehr über das Apple TV kaufen können.

    Habe gerade kein itunes Guthaben mehr, sonst würde ich das nochmals ausprobieren mit einem anderen teureren Film... wie ist das im Amerikanischen Store, hat da schonmal wer Filme gekauft?
     
  2. PowerBooker

    PowerBooker Starking

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    221
    Hast du schon einen Antwort auf deine Frage ? Sonst schreib ich dir gerne einen Bericht :D
     

Diese Seite empfehlen