• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

itunes Videos UK - 'HD' ?

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Hallo,

wie sicher die meisten wissen gibt es seit einem oder zwei Monaten im itunes Store auch Filme zu kaufen. Da ich eine Bezugsquelle für itunes Gift Cards in England habe dachte ich mir das ich das mal ausprobieren sollte, soweit so gut, das klappt auch alles Problemlos...

Bissher hatte ich mir 2 ältere Filme gekauft Deja Vu und Ronin, diese haben je 6,99 Pfund gekostet und haben die (nicht gerade Berauschende) Auflösung von 640x264 Pixeln die Datenrate beträgt 1423 kBit/s.
Jetzt habe ich mir gestern den Film Juno gekauft, dieser hat 10,99 Pfund gekostet und hat zu meiner Überraschung eine Auflösung von 853x461 Pixeln, bei einer Datenrate von 1651 kBit/s! Das ist doch eine größere Auflösung als DVDs haben!? Die Datenrate hinkt halt noch hinter her...

Weiß jemand ob es diesen Sprung nur gibt weil der Film teuer war und ich damit dann doch etwas mehr Leistungen bekomme oder ist das eine Umstellung des Stores auf HD? Ich meine so ganz HD ist das ja noch nicht... aber deutlich besser als die anderen 2 Filme! Und die Filme sollten doch eigentlich auf dem iPod laufen (bei mir ist das egal) und der unterstützt doch nur 640x480 Pixel?
Die HD Filme konnte man meines Wissens bisher nur für 1 Pfund mehr über das Apple TV kaufen können.

Habe gerade kein itunes Guthaben mehr, sonst würde ich das nochmals ausprobieren mit einem anderen teureren Film... wie ist das im Amerikanischen Store, hat da schonmal wer Filme gekauft?
 

PowerBooker

Starking
Registriert
27.07.05
Beiträge
219
Hast du schon einen Antwort auf deine Frage ? Sonst schreib ich dir gerne einen Bericht :D