• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes via BT steuern

Sheep1

Alkmene
Registriert
27.05.09
Beiträge
35
Gibt es eine App mit der ich iTunes von meinem iPhone aus via Bluetooth steuern kann? Es ist gejailbreaked.
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Dazu muss es noch nicht mal einen JB haben die App heißt Remote und gibt es direkt von Aple im Store und das auch noch kostenlos.
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Nur der Vollständigkeit halber: Remote steuert via WiFi, nicht via BT. Letztendlich sollte die App aber den Wunsch des TE erfüllen.
 

Sheep1

Alkmene
Registriert
27.05.09
Beiträge
35
Dass das Wlan in meinem Zimmer sehr sehr schwach ist und ich mit dem iPhone kaum bzw. gar nicht reinkomme. Werde mir demnächst jedoch eine neue Anlage zulegen, bei der die Musik vom Mac kommt. Das iPhone soll als "Fernbedienung" dienen, da ich keine Lust habe für jeden neuen Titel zum Mac zu gehen.
Bleibt natürlich die Möglichkeit eines Airport Express. Aber ich dachte mir, fragste mal nach, da es über eine App natürlich günstiger wäre.
 

Udo2009

Gast
Und Apple lässt fürs iPhone nur Headsets/Freisprecheinrichtungen über Bluetooth zu - also NEIN...

Udo
 

Sheep1

Alkmene
Registriert
27.05.09
Beiträge
35
Das heißt ja wohl nichts, wenn ich das Gerät gejailbreaked habe. Dateiübertragungen via BT funktionieren mit Apps aus Cydia ja z.B. auch.
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Natürlich nicht, es gibt aber auch ohne JailBreak andere Nutzungsmöglichkeiten, da wäre beispielsweise ne App wie Mover+ mit der man Bilder per BT von einem iPhone zu einem anderen übertragen kann.

Aber mal was anderes:
Ich gehe dabei einfach mal davon aus, dass Du Dich im selben Raum befindest, wie der Mac dessen iTunes Du steuern willst, da Du schriebst, dass das WLAN Signal sehr schwach ist, gehe ich ebenfalls davon aus, dass Dein Mac per Kabel ans Netzwerk angeschlossen ist. Wenn dem so ist, dann ist doch der AirPort des Mac frei, warum legst Du nicht einfach mit dem Mac ein drahtloses Netzwerk an und verbindest Dich mit Deinem iPhone mit diesem Netzwerk?

Edit: Ja ich weiss, da geht dann nur WEP Verschlüsselung, aber Du musst es ja nicht ständig laufen lassen.
 

Sheep1

Alkmene
Registriert
27.05.09
Beiträge
35
Zu dem "anderen": Ja, der Mac ist per Kabel verbunden. Ich wusste jedoch nicht, dass das mit dem anderen geht. Ich werde mal googlen wie das funktioniert, aber es wäre trotzdem nett, wenn mir jemand hier sagt wie das funktioniert.

Habs schon gefunden. Funktioniert perfekt. Danke.
Nur eine Frage: Wie verschlüssel ich das?
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Im DIalog "Netzwerk anlegen": "Kennwort erforderlich" anhaken, aber es wird halt nur WEP Verschlüsselung angeboten.