iTunes verwirrt? Hörbuchproblematik

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Hoi zusammen,

Der Speicherort von "iTunes Media" liegt auf einer NAS, so dass ich bequem vom Computer darauf zugreifen kann.



Habe über Monate/Jahre gekaufte Hörbuch-CDs in iTunes eingespielt und unter "Informationen - Optionen" als "Hörbuch" deklariert, so dass sie neben Musik, Filme, TV-Sendungen, Podcasts usw. als "Hörbücher" auftauchen.



Nun tauchen aber plötzlich (seit dem letzten Update von iTunes???) die Hörbücher als Coverbilder vier bis fünffach in der Hörbuch Mediathekenansicht auf und nicht wie bisher nur einmal, wie es ja auch aufgrund des Datenbestandes der Fall ist. Ich habe natürlich nichts an der Mediathek geändert oder sonstige Eingriffe in die Speicherstruktur vorgenommen, außer eben neue Hörbücher von CDs zu importieren, wie bisher gewohnt.



Zusätzlich sind sie vollkommen unsortiert und nicht wie bisher alphabetisch.

Und man kann ja auch nur nach Hörbüchern oder Autoren auflisten lassen. iTunes.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hast du eine Datei (m4b) oder mehrere mp3, m4a für ein Hörbuch?
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Die Dateien liegen überwiegend in mehren .mp3 Stücken vor.
.m4a ist aber auch dabei

Explorer.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Audiobook Binder könnte dir da eine m4b (Hörbuchdatei) machen.

Alternativ, kannst du mal schauen, wie die Dateien in iTunes getaggt sind. Die sollten 1 von x und das gleiche Album haben.
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Schau ich mir morgen gleich an. iTunes sollte das Format doch eingetlich egal sein? Ob nun AAC, mp3 oder ein anderes sollte doch keinen Einfluss auf die Anzeige im Programm haben?

Anbei mal eine beispielhaftes Tagging

Tagging.JPG
 
  • Like
Reaktionen: musica