1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes vervielfältigt Musiktitel.

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von -Shockstar-, 14.01.10.

  1. -Shockstar-

    -Shockstar- Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.01.10
    Beiträge:
    10
    Hallo zusammen,

    ich habe seit ca. 4 Wochen einen iMac und bin eigentlich super zufrieden. Leider plagt mich seit ein paar Tagen folgendes Problem:

    ich habe eine externe Festplatte an meinen Mac angeschlossen um meine Musiksammlung in iTunes zu importieren. Hat soweit auch einwandfrei geklappt. ;)

    Vier meiner Lieder werden beim Start von iTunes unaufgefordert vervielfältigt. Es sind immer die gleichen Lieder betroffen. Sie werden unabhängig voneinander vervielfältigt, Lied #1 wird 400 mal erstellt, Lied #2 600 mal und Lied #3 & #4 jeweils 250 und 125 mal.

    Im Finder hab ich die betroffenen Ordner mehrmals gelöscht, jedoch erscheinen sie immer wieder erneut nach dem löschen. Bin ratlos und hoffe jemand von euch kann mir helfen.

    Gruß
    -Shockstar-
     
  2. Wechsler

    Wechsler Auralia

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    201
    Mouin Shockstar,

    vervielfältigen sich die Lieder beim Import oder bei Starten. Wie sind die Verwaltungseinstellungen von iTunes?

    Häufig entstehen Vervielfältigungen durch das importieren von Ordnern/ Festrplatten in denen noch Playlisten von anderen Programmen liegen. Dann werden neben den Liedern im Ordner auch die Lieder aus den Playlisten importiert werden.

    Gruß Wechsler
     
  3. Mikrolisk

    Mikrolisk Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    12.08.09
    Beiträge:
    687
    Es gibt im Verzeichnis, in dem die ganzen Alben sind, auch eines für den automatischen Import. Vielleicht sind da ja ein, zwei Titel drin, können aber nach dem Import nicht gelöscht werden (Schreibrechte).

    Andreas
     
  4. Loooki

    Loooki Beauty of Kent

    Dabei seit:
    15.09.09
    Beiträge:
    2.169
    Zu dem Autmatischen Import Ordner - manchmal gibts da auch bei mir Titel drin die blieben dann da ne Woche dann sind sie Weg vermutlich dann im Music Ordner - Aber was hat es mit dem Autmatisch hinzufüge Ordner auf sich? Is das nur nen "Zwischenlager" für Titel?
     
  5. -Shockstar-

    -Shockstar- Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.01.10
    Beiträge:
    10
    Die Lieder werden bei jedem neuen Programmstart von iTunes vervielfältigt. Man muss sich das so vorstellen, dass ich meinen Mac anmache und iTunes starte und sofort beginnen die Vervielfältigungen der einzelnen Lieder. Wenn dann eine bestimmte Anzahl der Lieder erreicht ist, stoppt die Vervielfältigung und iTunes läuft problemlos. Dann lassen sich die überschüssigen Titel auch löschen. Nur beim nächsten Programmstart von iTunes beginnt die Vervielfältigung wieder von vorne.

    Super Tipp ! Hab da mal nachgeschaut und bin fündig geworden. Hinter 2 der 4 immer wieder auftretenden Alben sind "Schlösser". Hab die jetzt einfach mal raus gemacht und dann gelöscht. Jetzt wird nichts mehr vervielfältigt :) !!

    Vielen Dank wär da alleine niemals drauf gekommen:-D
    Problem gelöst :)
     
  6. Mikrolisk

    Mikrolisk Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    12.08.09
    Beiträge:
    687
    Hatte den auch eher nur zufällig mal entdeckt. Aber schön, daß es geholfen hat!

    Andreas
     
  7. Wechsler

    Wechsler Auralia

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    201
    Man lernt nie aus!

    Dieses Phänomen werde ich mir mal merken.

    Gruß Wechsler
     

Diese Seite empfehlen