• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes verstehen

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Ich würde gerne iTunes grundsätzlich verstehen. Hat jemand einen guten Literaturtipp, der mir iTunes und sein Funktionieren erklärt. Die Hilfe ist mir zu dünn, Ixquick zeigt auch nichts so richtig und an Literatur finde ich immer die Kombination iPod und iTunes. iPod aber ineterssiert mich nicht so richtig. Also Buchtipps oder gute Links, dafür bin ich dankbar.
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Danke, die Seiten kenne ich schon. Ich würde gerne verstehen, was passiert. Wie wird die Datenbank verwaltet + wie kann ich Einfluss nehmen.
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Ich habe einen schönen Link gefunden, von dem aus man den Teil iTunes aus einem Buch zum Leopard herunter laden kann. Den Tipp zu diesem Kapitel gab es auch hier im Forum, aber er funktionierte nicht. Diese Anleitung finde ich sehr gut:
:)"http://podcastingserver.tgm.ac.at/groups/schulpodcasting/weblog/0f875/iTunes_Anleitung.html"
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Was gibt es da zu verstehen?
Wenn du iTunes alles verwalten lässt,
dann findest du im Finder deine Musik unter Musik/iTunes/iTunes Musik.
Schön sortiert nach Interpret/Album/Titel.
Wenn du das nicht möchtest, dann schaltet man die Verwaltung ab
und du findest deine Musik gerade da wo du sie abgelegt hast.
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Naja, manche Sortierung ist etwas chaotisch. Selbst wenn ich eine CD einlesen lasse, wird das manchmal aufgeteilt.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Ich gehe mal davon aus, dass alles richtig getaggt ist.
Suche dir mal den Reiter "Album" heraus. Dort klickst du
so oft drauf, bis da steht "Album nach Interpret".
Et Voila. Mit dem kleinen Pfeil kannst du die Sortierreihenfolge festlegen.
(A-Z oder Z-A)