1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes verstehen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von lerner, 26.03.09.

  1. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    Ich würde gerne iTunes grundsätzlich verstehen. Hat jemand einen guten Literaturtipp, der mir iTunes und sein Funktionieren erklärt. Die Hilfe ist mir zu dünn, Ixquick zeigt auch nichts so richtig und an Literatur finde ich immer die Kombination iPod und iTunes. iPod aber ineterssiert mich nicht so richtig. Also Buchtipps oder gute Links, dafür bin ich dankbar.
     
  2. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    Danke, die Seiten kenne ich schon. Ich würde gerne verstehen, was passiert. Wie wird die Datenbank verwaltet + wie kann ich Einfluss nehmen.
     
  3. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    Ich habe einen schönen Link gefunden, von dem aus man den Teil iTunes aus einem Buch zum Leopard herunter laden kann. Den Tipp zu diesem Kapitel gab es auch hier im Forum, aber er funktionierte nicht. Diese Anleitung finde ich sehr gut:
    :)"http://podcastingserver.tgm.ac.at/groups/schulpodcasting/weblog/0f875/iTunes_Anleitung.html"
     
  4. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Was gibt es da zu verstehen?
    Wenn du iTunes alles verwalten lässt,
    dann findest du im Finder deine Musik unter Musik/iTunes/iTunes Musik.
    Schön sortiert nach Interpret/Album/Titel.
    Wenn du das nicht möchtest, dann schaltet man die Verwaltung ab
    und du findest deine Musik gerade da wo du sie abgelegt hast.
     
  5. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    Naja, manche Sortierung ist etwas chaotisch. Selbst wenn ich eine CD einlesen lasse, wird das manchmal aufgeteilt.
     
  6. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Ich gehe mal davon aus, dass alles richtig getaggt ist.
    Suche dir mal den Reiter "Album" heraus. Dort klickst du
    so oft drauf, bis da steht "Album nach Interpret".
    Et Voila. Mit dem kleinen Pfeil kannst du die Sortierreihenfolge festlegen.
    (A-Z oder Z-A)
     
  7. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    Danke:-D
     

Diese Seite empfehlen