1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes versteckt Hörbücher?!

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von leibnizkeks, 04.01.09.

1. leibnizkeks

leibnizkeks Querina

Hallo allerseits,

ich stehe gerade vor einem merkwürdigen Problem bei iTunes. Ich habe mehrere Hörbücher in iTunes importiert und diese mit rechter Maustaste unter "Informationen", dann "Optionen" und "Medienart" auf "Hörbuch" umgestellt. Leider tauchen diese Hörbücher nun nirgendwo in meiner Bibliothek / Mediathek auf. Unter Mediathek steht bei mir Musik, Filme, Fernsehsendungen, Podcasts und Radio - Hörbücher fehlt anscheinend?!

Was mache ich falsch? Wo tauchen Hörbücher auf? Wie komme ich wieder an diese Dateien heran?

Gruß & Danke

2. DesignerGay

DesignerGay Danziger Kant

Schau mal in deiner Musikliste nach.

Sind die Dateien in .m4b umgewandelt worden? Das ist das Format das iTunes benötigt um es als Hörbuch zu erkennen.

3. leibnizkeks

leibnizkeks Querina

>> Sind die Dateien in .m4b umgewandelt worden?

Äh... Nein. Im iTunes Ordner sind die Dateien weiterhin als .mp3 gespeichert. Soll ich die nun einfach in .m4b umbennen oder löschen und versuchen neu zu importieren?

Gruß & Danke

4. Samsas Traum

Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

Einstellungen -> Allgemein -> Haken bei Hörbücher machen

Hörbücher sind lediglich ausgeblendet.

Seit iTunes 8 muss man die nicht mehr unbedingt umwandeln, ist abhängig ob due Kapitel etc. willst.

5. leibnizkeks

leibnizkeks Querina

>> Hörbücher sind lediglich ausgeblendet.

Perfekt - ich danke dir!

Gruß

Diese Seite empfehlen