• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes verliert regelmäßig Verbindung zum NAS

ChristianW

Idared
Registriert
04.02.07
Beiträge
29
Hallo,
hätte gedacht, ich wäre nicht der Erste mit diesem Problemchen, allerdings habe ich hier nix gefunden...

Bei mir läuft eine NAS über die ich per WLAN zugreife. Die Übertragungsgeschwindigkeit liegt konstant bei über 1.5MB/s. Ein ping verliert nicht ein einziges Paketchen und doch hängt die Verbindung gelegendlich. Itunes markiert dann immer alle Titel als nicht verfügbar und ich helfe mir dann immer durch einen Neustart von itunes, wobei es an manchen Tagen so oft passiert, dass die Lust auf "Musikgenuss" schnell verflogen ist.... :-[
Ich nutze die Platte eigentlich nur für itunes und kann daher nicht sagen, wie es um andere Anwendungen steht.

Hat jemand von Euch vielleicht einen Tipp?
Liebe Grüße,
Christian