• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes verlangt account aktivierung

Thom Reibl

Granny Smith
Registriert
16.10.07
Beiträge
14
Hallo At ler,

seit heute habe ich mit itunes folgendes Problem:

Beim Sync zwischen itunes und iphone bekam ich am Ende des Vorganges etwa folgende Meldung:

"Dieser Computer ist nicht mehr für die Verwendung von Programmen aktiviert, die auf...iPhone
installiert sind. Möchten Sie den Computer für die im istore gekauften Progr. aktivieren?"

Klicke ich dann auf "aktivieren" und gebe meine Daten ein, so erhalte ich die Meldung:

"Dieser Computer ist bereits aktiviert"

Dann auf "ok" und alles beginnt von vorne.
Klicke ich auf "abbrechen", so wird der gesamte Syncvorgang gestoppt.
Also auch keine neuen Songs, Kontakte....

Account deaktivieren und neu anmelden brachte ebenfalls nicht.
Auch das Löchen der Datei "SC Info" wie auf der Supportseite beschrieben, half nichts.

Der freundliche Herr der Supporthotline wusste auch nicht mehr.

Ihr seid meine letzte Hoffnung. :mad:

Vielen Dank für eure Hilfe

Thom
 

Thom Reibl

Granny Smith
Registriert
16.10.07
Beiträge
14
Nein, habe ich nicht gemacht.
Wie sichere ich meine Library?
Ich würde nur ungerne alles neu einspielen :)

Thom
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Wenn Du im Programme-Ordner "nur" das Programm nimmst und in den Papierkorb wirfst, ist auch "nur" das Programm weg, nicht jedoch Deine Musikdaten. Die iTunes-Library liegt nämlich in Deinem Verzeichnis "Musik".
 

Thom Reibl

Granny Smith
Registriert
16.10.07
Beiträge
14
ok,

bleiben dabei die Wiedergabelisten auch erhalten und meine sonstigen Einstellungen:
Z.B. wie das iphone syncronisiert (Listen Mailaccounts...)

Danke
Thom
 

Thom Reibl

Granny Smith
Registriert
16.10.07
Beiträge
14
Danke für deine Hilfe.
Habe einfach itunes gelöscht und wieder installiert. War ne Sache von 3 Minuten.
Jetzt geht alles wieder.
Nochmals recht herzlichen Dank
Thom
 

swernersen

Erdapfel
Registriert
18.09.10
Beiträge
1
Hi Apfeltalker,

das oben beschriebene Problem habe ich jetzt mit dem I-Phone 4 und meinen Windows PC. Ich habe I-Tunes deinstalliert, neu geladen und neu installiert. Trotzdem bleibe ich in der Aktivierungsproblematik hängen. Hat da jemend eine hilfreiche Idee, was ich machen kann?

Vielen Dank
swernersen
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Bitte wirf einen Blick in die iPhone-FAQ. Deine Frage ist dort bereits beantwortet worden, es gibt dort 2 Lösungsvorschläge.