1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

itunes verlangt account aktivierung

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Thom Reibl, 16.04.09.

  1. Thom Reibl

    Thom Reibl Granny Smith

    Dabei seit:
    16.10.07
    Beiträge:
    14
    Hallo At ler,

    seit heute habe ich mit itunes folgendes Problem:

    Beim Sync zwischen itunes und iphone bekam ich am Ende des Vorganges etwa folgende Meldung:

    "Dieser Computer ist nicht mehr für die Verwendung von Programmen aktiviert, die auf...iPhone
    installiert sind. Möchten Sie den Computer für die im istore gekauften Progr. aktivieren?"

    Klicke ich dann auf "aktivieren" und gebe meine Daten ein, so erhalte ich die Meldung:

    "Dieser Computer ist bereits aktiviert"

    Dann auf "ok" und alles beginnt von vorne.
    Klicke ich auf "abbrechen", so wird der gesamte Syncvorgang gestoppt.
    Also auch keine neuen Songs, Kontakte....

    Account deaktivieren und neu anmelden brachte ebenfalls nicht.
    Auch das Löchen der Datei "SC Info" wie auf der Supportseite beschrieben, half nichts.

    Der freundliche Herr der Supporthotline wusste auch nicht mehr.

    Ihr seid meine letzte Hoffnung. :mad:

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Thom
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hast du iTunes mal deinstalliert und neu aufgespielt?
     
  3. Thom Reibl

    Thom Reibl Granny Smith

    Dabei seit:
    16.10.07
    Beiträge:
    14
    Nein, habe ich nicht gemacht.
    Wie sichere ich meine Library?
    Ich würde nur ungerne alles neu einspielen :)

    Thom
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Wenn Du im Programme-Ordner "nur" das Programm nimmst und in den Papierkorb wirfst, ist auch "nur" das Programm weg, nicht jedoch Deine Musikdaten. Die iTunes-Library liegt nämlich in Deinem Verzeichnis "Musik".
     
  5. Thom Reibl

    Thom Reibl Granny Smith

    Dabei seit:
    16.10.07
    Beiträge:
    14
    ok,

    bleiben dabei die Wiedergabelisten auch erhalten und meine sonstigen Einstellungen:
    Z.B. wie das iphone syncronisiert (Listen Mailaccounts...)

    Danke
    Thom
     
  6. Thom Reibl

    Thom Reibl Granny Smith

    Dabei seit:
    16.10.07
    Beiträge:
    14
    Danke für deine Hilfe.
    Habe einfach itunes gelöscht und wieder installiert. War ne Sache von 3 Minuten.
    Jetzt geht alles wieder.
    Nochmals recht herzlichen Dank
    Thom
     
  7. swernersen

    swernersen Erdapfel

    Dabei seit:
    18.09.10
    Beiträge:
    1
    Hi Apfeltalker,

    das oben beschriebene Problem habe ich jetzt mit dem I-Phone 4 und meinen Windows PC. Ich habe I-Tunes deinstalliert, neu geladen und neu installiert. Trotzdem bleibe ich in der Aktivierungsproblematik hängen. Hat da jemend eine hilfreiche Idee, was ich machen kann?

    Vielen Dank
    swernersen
     
  8. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Bitte wirf einen Blick in die iPhone-FAQ. Deine Frage ist dort bereits beantwortet worden, es gibt dort 2 Lösungsvorschläge.
     

Diese Seite empfehlen