• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Itunes Verhindern das die Apps sich neu sortieren

Ps-fan1975

Gala
Hallo,
habe einen neuen Windows Rechner gekauft.
Nun habe ich auf diesem Rechner Itunes installiert.
Bei meinem ersten Iphone Anschluss synchronisierte das Iphone mit Itunes und leider wurden wieder alle meine Apps umsortiert.
Kann man das irgendwie verhindern.
Ich muss noch meiner Frau das Iphone Anschliessen.
Die bringt mich um :)

Udo2009

Gast
Wie das bei Windows ist, weiß ich nicht - jedenfalls sortiert iTunes auf dem Mac nichts von sich aus um...

Udo

funny-leo

Hibernal
Ist bei mir noch nie passiert. Welche Windowsversion hast du denn?
Mach doch vorher Screenshots von den einzelnen Seiten, syncronisiere und sortiere dann mühsam die Apps wieder von Hand.

Ps-fan1975

Gala
hat wohl nichts mit der windows version zu tun.
Vielleicht habe ich mich blöd ausgedrückt.
Ich synce mein Iphone mit einem neuen Rechner.
Auf dem Iphone werden dann die apps ´, ich glaube alphbetisch sortiert, meine Sortierung wird also auf dem iphone zu nichte gemacht.

deloco

Weißer Winterkalvill
Die beste Lösung ist wohl: Nicht syncen.

Ansonsten kannst du versuchen ein Backup von dem iPhone vom alten Rechner auf den neuen zu ziehen und das dann wiederherzustellen, dann sollte auch nix umsortiert werden. Aber ob das geht weiß ich nicht, auf 'nem Mac geht's sicher, aber ich habe kein Windows. Bzw. bin ich nicht bereits das zu Testen…

Ps-fan1975

Gala
So muss noch mal anknüpfen und hoffe auf eine Hilfe.
Habe gestern mein Windows durch nen MacBook pro ersetzt. soweit läuft alles. Nun kam das iPhone dran. Mac fragt mich ob er nun mit dem Mac syncen soll ich muss ja sagen. Und was passiert binnschon wieder dabei die apps zu sortieren.

Brokkoli

Braeburn
Hi, ich hab zwar im Moment keinen Zugriff auf mein i-tunes zuhause, aber wenn mich nicht alles irrt, kannst du doch auf dem App-Tab auf Geräte -> iphone angeben, wie sortiert werden soll. Steht glaub oben links, über der Liste deiner Apps. Vielleicht liegts ja daran.

Ps-fan1975

Gala
Hi, ich hab zwar im Moment keinen Zugriff auf mein i-tunes zuhause, aber wenn mich nicht alles irrt, kannst du doch auf dem App-Tab auf Geräte -> iphone angeben, wie sortiert werden soll. Steht glaub oben links, über der Liste deiner Apps. Vielleicht liegts ja daran.

kann man ja aber nur nach Namen. Ich glaube ich drücke mich irgendwie nicht deutlich genug aus.

Nochmal mein iPhone ist schön sortiert sobald ich es zum ersten mal mit einem neu installierten iTunes syncen will schmeißt iTunes alle apps vom iPhone und installiert alles nochmal neu. Das macht er aber nur das erste mal.

MostBlunted

Raisin Rouge
Wenn du ein Backup hast wo noch alle Apps in der richtigen Reihenfolge sind ist es kein Problem. iPhone mit dem Rechner syncen, Apps sind alpahbetisch sortiert, danach das Backup einspielen und die Apps sind in "deiner" Reihenfolge.