• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes-Verbindungsanfrage

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Jedesmal, wenn ich iTunes starte, erhalte ich die Frage, ob Verbindung hergestellt werden darf. Ich beantworte mit Ja, gebe dazu Kennwort ein und gut. Beim nächsten Start (nach dem Booten) fragt man mich erneut? Warum? iTunes steht als erlaubt in den Firewalleinstellungen.

Ja, das ist immer noch ein kleiner Bug in iTunes.

Schau mal in die iTunes Einstellungen und stell alles aus, was Verbindungen mit iTunes herstellt, wie z.B.:
  • Freigabe der Library im Netzwerk
  • Remote Lautsprecher (Airplay)
  • Remotes wie iPhone, iPod Touch
  • iTunes Store
Teste mal alles durch, ich vermute, dass es an einer freigebenen Library liegt. Wenn du natürlich eines davon regelmäßig verwenden willst, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als die Firewall komplett auszustellen oder jedesmal diese Meldung zu bestätigen.

Es gibt auch ein paar Frickellösungen mit Neuinstallation von iTunes, die scheinbar manchmal klappen, siehe hier und hier.