• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Itunes US-Store: Neue terms and conditions. Überwachung von IP-Adressse!?

newbie2008

Erdapfel
Registriert
08.08.08
Beiträge
5
Wie mir ein Freund mitteilte, der die letzten terms und conditions vorm bestätigen gelesen hat mitteilte, steht dort drin, daß Apple nun die Möglichkeit hat (nutzt???), die IP-Adresse des Nutzers rückzuverfolgen.

Da man ja in den USA leben muß, um einen Account zu haben :innocent:, frage ich mich:
Wie wird das hier eingeschätzt? Gibt es vielleicht Regressansprüche wenn rauskommt, daß man aus Deutschland zugreift? Oder gibt es Möglichkeiten die IP zu unterdrücken?

Bin gespannt auf Eure Einschätzung.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
die ham bis auf deine email adresse und deine falsche adresse in usa nichts von dir. wie solln da bitte ansprüche gestellt werden?

fazit: dein freund hat keien ahnung
 

newbie2008

Erdapfel
Registriert
08.08.08
Beiträge
5
Über die IP-Adresse und Mailadresse läßt sich meines Wissens die Person identifizieren, oder lieg ich da falsch???
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
wer sagt, das du nicht amerikaner bist und nur aus dtl. auf deinen acc. zugreifst ?!
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
und was ist mit anonymen mail adressen bzw. gmx, yahoo, mail.ru usw? ich glaub kaum das die anbieter da die richtigen namen (wenn man den ordnungsgemäß ausgefüllt hat) preisgeben und infos zu ip adressen nur mit richterlichen beschluss. das ist apple sicher zu anstrengend und nicht durchführbar. das können wir also ins reich der legenden verbannen ;)
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
und was ist mit anonymen mail adressen bzw. gmx, yahoo, mail.ru usw? ich glaub kaum das die anbieter da die richtigen namen (wenn man den ordnungsgemäß ausgefüllt hat) preisgeben und infos zu ip adressen nur mit richterlichen beschluss. das ist apple sicher zu anstrengend und nicht durchführbar. das können wir also ins reich der legenden verbannen ;)

Dann hast du den "Patriot Act" (2001) nicht gelesen. Zitat:

"Die Erfordernis, Richter bei Telefon- oder Internetüberwachung als Kontrollinstanz einzusetzen, wurde aufgehoben. Der zuständige Richter muss zwar von einer Überwachung informiert werden, dieser ist verpflichtet, die entsprechende Abhöraktion zu genehmigen. Telefongesellschaften und Internetprovider müssen ihre Daten offen legen."

Ich erspare dir weitere Zitate, dir würden die Haare zu Berge stehen.
Wenn du allerdings der amerikanisch-englischen-"juristischen" Sprache mächtig bist und gleichzeitig ein gerüttelt Mass an "Nehmerqualitäten" hast, das dein demokratisches und rechtsstaatliches Selbstverständnis ins Wanken bringen könnte; Nur zu:
http://thomas.loc.gov/cgi-bin/query/z?c107:H.R.3162.ENR: