iTunes: Update auf iOS 12 klappt nicht

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Alberich, 18.09.18.

  1. Alberich

    Alberich Ribston Pepping

    Dabei seit:
    04.04.08
    Beiträge:
    298
    Hallo,

    ich habe Schwierigkeiten beim Update meines iPhone 6S auf iOS 12 (noch nicht runtergeladen und installiert) per iTunes (12.8.0.150) auf meinem iMac und weiß gar nicht richtig, in welche Gruppe ich das hier reinschreiben soll.

    Möglicherweise liegt die Ursache in einem Update von Capitan auf High Sierra (10.13.6), das ich gestern auf dem iMac durchgeführt habe, nachdem ich gesehen hatte das Capitan seit August nicht mehr mit Patches versorgt wird.

    Wenn ich das iPhone an den iMac anschließe, wird durch iTunes die Verfügbarkeit von iOS 12 gemeldet, obwohl ich weder automatische Suche nach neuem iOS noch automatische Synchronisation aktiviert habe.

    Wenn ich dann in der ersten Meldung auf "aktualisieren" klicke kommt eine zweite Meldung, ob nach einem Update gesucht werden soll. Wenn ich dort auf "überprüfen" klicke, verschwindet die zweite Meldung und nichts passiert.

    Woran kann das liegen? Per OTA scheint das Update auf iOS nun zu klappen. Allerdings stört mich, dass bei iTunes etwas nicht zu stimmen scheint. Kann mir da jemand helfen?
     

    Anhänge:

  2. charybdis75

    charybdis75 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    26.02.17
    Beiträge:
    311
    Das Problem hatte ich gestern auch ... habe dann die Funktion „nur laden“ verwendet. Das Update wurde dann auch vollständig geladen, aber nicht an das iPhone (hier ein 8er) überragen ... habe dann manuell über das Telefon aktualisiert. Das mag ich zwar nicht - aber es ging nicht anders ....

    Keine Ahnung, ob ich jetzt das Update-Paket sinnlos auf dem MacBook rumliegen habe ...

    Ach ja! Das Update von iTunes hatte ich vorher installiert
     
  3. Alberich

    Alberich Ribston Pepping

    Dabei seit:
    04.04.08
    Beiträge:
    298
    Genau, dass hatte ich zuvor auch noch probiert und es wurde was geladen, aber nicht installiert.

    Seltsam. Scheint das gleiche Phänomen zu sein.

    Aber warum? Sonst scheint das ja keiner zu kennen.