1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes, Unterordner in Playlist für MP3 & ID-Tags

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Haffi, 24.08.05.

  1. Haffi

    Haffi Gast

    Hallo!

    Dies kann eigentlich kein neues Thema sein, hab aber nix dazu gefunden.
    Ich wollte eine MP3-CD fürs Auto erstellen (Blaupunkt E2).
    In der Playlist sind alle Lieder ordnerlos zu sehen. Es handelt sich um mehrere komplette Alben. Alle Informationen (Interpret, Albumname) sind eingetragen.
    Wird die Liste gebrannt, gibt es leider auch keine Unterordner auf der CD. Das macht die Sache recht unübersichtlich. Viel nützlicher wäre ein Ordner pro Album, damit das Navigieren zum gewünschten Titel einfacher wird.
    Ausserdem zeigt das Radio keine ID-Tags an. Der ganze Luxus umsonst?

    Der Witz ist, dass die Alben auf der Festplatte ja vorbildlichst in Unterordnern sortiert sind. Wenn ich nun die entsprechenden Ordner markiere und mit dem Finder einfach brenne, sehe ich im Autoradio die Ordner, wie es sein soll und auch die ID-Tags sind plötzlich da! Cool.

    Nun könnte man fragen, wo mein Problem ist....
    Aber ist das nicht albern, dass es gerade mit iTunes nicht so geht und der "blöde" Finder brennt sogar die Tags?
    Hab ich was nicht kapiert?

    Wenn ich das nächste Mal vereinzelte Lieder in anderen Gruppierungen (Ordnern) brennen will, stehe ich ja wieder vor dem Problem. Diesmal hats ja nur "zufällig" geklappt, weil ich die kompletten Ordner wollte.

    Weiss jemand Rat?

    Gruß,
    Haffi
     
  2. michis0806

    michis0806 Adams Apfel

    Dabei seit:
    27.02.04
    Beiträge:
    511
    Wie genau hast du denn die CD in iTunes gebrannt? Als "Daten"-CD oder MP3-CD?
    Außerdem gibt's natürlich noch unterschiedliche ID3-Versionen. Kann also sein, dass iTunes z.B. die Version 2 verwendet, dein Radio nur die Version 1 kann. Dass es zufällig mit der einen Lösung geklappt hat kann entweder daran liegen, dass du die MP3s vielleicht mit einem anderen Programm erstellt hast, und die version 1 Tags drin waren, oder dass das Radio die Ordnerstruktur richtig gedeutet hat...
     

Diese Seite empfehlen