• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes unter Win7 64Bit erkennt iPod touch nicht

yoschka

Granny Smith
Registriert
09.04.10
Beiträge
16
Hey,
bin seit heute Besitzer eines iPod touchs, dritte Generation. Leider kann ich den iPod nicht mit iTunes synchronisieren, weil er von iTunes nicht erkannt wird.
Liegt das vielleicht daran, dass ich Win7 64Bit habe?
Kann man das Problem lösen? Wenn ja, wie?

Danke für alle Antworten

lg
yoschka
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Ist bei meinem Freund genau so. Hat auch Win 7 64 Bit und iTunes erkennt ihn nich. Er hat sich beim Apple Support schlau gemacht und herausgefunden das iTunes nicht mit 64Bit kompatibel ist..
 

kingfalco

Jonagold
Registriert
02.10.08
Beiträge
20
Wozu gibt es dann ne 64-Bit edition von iTunes? Habe auch Win 7 64bit und nen iPod Touch 3G, sobald ich das Gerät bei mir anschliesse bleibt iTunes hängen und sagt mir dass er die inhalte vom iPod nicht lesen kann. Beim Kompabilitätsmodus Win XP klappts wenigstens nach einpaar versuchen, da muss aber Apple noch was daran ändern... Sonst sage ich nur schade schade, da der Nano von meiner Schwester komsicherweise ohne Probleme erkannt wird...
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Schon mal im Windows Virtueller PC Modus (XP Modus) probiert?
Habe kein 64 Bit Windows 7. Mit der 32BIT keinerlei Probleme
 

kingfalco

Jonagold
Registriert
02.10.08
Beiträge
20
Ich habe es mal auf meinem alten >Rechner wo ebenfalls Windows 7 32Bit drauf ist probiert und dort funzt es auch ohne Probleme...
 

Perikles

Granny Smith
Registriert
26.06.10
Beiträge
14
Wie viel Gb haben eure Ipods denn? Ich hab einen mit 8gb und da hab ich keine probleme unter windows 7
 

Udo S.

Alkmene
Registriert
01.04.10
Beiträge
33
Hallo Forum,
beim iPod touch meiner Tochter war ein störendes Programm der Störenfried- noch unter WinXP SP3!
Das Programm überwachte die Registry und jetzt ist es nicht mehr d'rauf!
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Leute Fazieht is eben es geht nich mit dem iPod touch auf Win 7 64 Bit. Apple sags ja selsbt naja holt euch nen Mac;)
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Leute Fazieht is eben es geht nich mit dem iPod touch auf Win 7 64 Bit. Apple sags ja selsbt naja holt euch nen Mac;)

Sehr produktiever Beitrag.
Nicht jeder will einen MAC. Ich z.B. werde NIE einen MAC besitzen auch wenn er umsonst sein sollte!
Jeder hat die freie Wahl ob er MAC oder WIN PC nutzen will, klar dies ist ein APPLE Forum aber hier geht es nunmal nicht um MAC sondern den iPod Touch.

Zurück zum Topic:
Ich nutze Win7 32bit und habe einen iPT 3. Gen mit 64 GB und habe keinerlei Probleme mit iTunes und iPT damit.
Wie ich schon gesagt hatte versuch es mal unter Windows XP Virtueller PC.

Das findest du unter Start>Alle Programme> Windows Virtual PC

Solltest du es nicht auf deinem Rechner ha ben kannst d u es kostenlos von Microsoft runterladen und installieren.
Mit Virtual PC hast du quasi auch einen XP Rechner trotz Windows 7 und kannst dort Programme laufen lassen die evtl. unter WIN 7 zicken.

Link zur MS Site ist:
http://www.microsoft.com/downloads/...18-1441-47ea-8309-2545b08e11dd&DisplayLang=de

Kannst ja mal ausprobieren und berichten ob das funktioniert oder nicht.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Ok, ok hast schon recht!
Möchte nun mal auch etwas dazu sagen. Mein Freund hat nun auch deinen Tipp ausprobiert und es funktioniert unter Win 7. Trotzdem hoffe ich mal das es auch bald mal ein Update für euch geben wird.

-nik