• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes und Video ... näääääääh! Welche Alternative?

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Hallo!

Ich habe eine ca 500 GB große Filmsammlung, die ich auch bis jetzt immer schön in iTunes mit Cover und allem versehen habe, allerdings geht mir das Programm langsam auf den Wecker...
Wenn ich einen Film auswähle braucht er mal 3 Minuten bis er überhaupt gecheckt hat, dass ich einen Film will und dann kommt für 5 Minuten der Sat1 Ball.

Das kanns doch nicht sein? Deswegen welche Alternative gibt es für iTunes in Sachen Film verwaltung?

lg praxe
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich hab meine Filme einfach Ordnerweise gespeichert, immer mit dem Cover als Dateisymbol. Das reicht mir völlig aus.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Nja ich bin mittlerweile bei fast 3TB Videos angekommen (alles fullHD und Hd ready)
Und bis ich einen film gefunden habe dauert das schon ein bisschen, ich habe sie mittlerweile alle nach Namen sortiert, aber ich hätt hald gerne ein Programm mit der Suche so wie sie in iTunes ist. (Spotlight braucht ca 10min bis es den Film hat, obwohl alles FW800 Platten sind)
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
ich kann nur das hier empfehlen:
http://xbmc.org/

hab das seit heute und bin restlos begeistert :)


Bam Oida! Das isn Programm Dewey.

Ich habs mir grad geladen. Spielt einen 1080p x264 Film mit 14GB mit 50% Prozessor last ab. Das Programm hat mal schöne Codecs. qt braucht für selbiges 90%+ Prozi last.

Aber zum durchscrollen brauch ich immer noch einen halbe Stunde. (ok übertrieben, restlos, aber trotzdem) Oder hab ich die Suchfunktion noch nicht gefunden?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Nja ich bin mittlerweile bei fast 3TB Videos angekommen (alles fullHD und Hd ready)
Und bis ich einen film gefunden habe dauert das schon ein bisschen, ich habe sie mittlerweile alle nach Namen sortiert, aber ich hätt hald gerne ein Programm mit der Suche so wie sie in iTunes ist. (Spotlight braucht ca 10min bis es den Film hat, obwohl alles FW800 Platten sind)
die festplatten kannst mal fein einpacken zum atut:-D
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Wo findet das Treffen statt und wann?
Hab auch Filme ! Bin niedlich !