1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes und Video ... näääääääh! Welche Alternative?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von praxe, 31.07.08.

  1. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Hallo!

    Ich habe eine ca 500 GB große Filmsammlung, die ich auch bis jetzt immer schön in iTunes mit Cover und allem versehen habe, allerdings geht mir das Programm langsam auf den Wecker...
    Wenn ich einen Film auswähle braucht er mal 3 Minuten bis er überhaupt gecheckt hat, dass ich einen Film will und dann kommt für 5 Minuten der Sat1 Ball.

    Das kanns doch nicht sein? Deswegen welche Alternative gibt es für iTunes in Sachen Film verwaltung?

    lg praxe
     
  2. der_dan

    der_dan Pferdeapfel

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    80
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich hab meine Filme einfach Ordnerweise gespeichert, immer mit dem Cover als Dateisymbol. Das reicht mir völlig aus.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    www.videolan.org

    Ist halt aber ein reiner Player. Der kann dafür mit praktisch allen Formaten und Containern umgehen...
     
  5. der_dan

    der_dan Pferdeapfel

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    80
    Das mach ich MOMENTAN auch :)
    ist eigentlich auch nicht schlecht aber mit Programm wärs halt besser!

    :p
     
  6. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ich kann nur das hier empfehlen:
    http://xbmc.org/

    hab das seit heute und bin restlos begeistert :)
     
  7. der_dan

    der_dan Pferdeapfel

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    80
    kann ich bei diesem Programm aus MKV und AVI Filmen eine Playlist erstellen?!?

    ich blick noch nicht ganz durch¨^^ :innocent:
     
  8. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Nja ich bin mittlerweile bei fast 3TB Videos angekommen (alles fullHD und Hd ready)
    Und bis ich einen film gefunden habe dauert das schon ein bisschen, ich habe sie mittlerweile alle nach Namen sortiert, aber ich hätt hald gerne ein Programm mit der Suche so wie sie in iTunes ist. (Spotlight braucht ca 10min bis es den Film hat, obwohl alles FW800 Platten sind)
     
  9. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520

    Bam Oida! Das isn Programm Dewey.

    Ich habs mir grad geladen. Spielt einen 1080p x264 Film mit 14GB mit 50% Prozessor last ab. Das Programm hat mal schöne Codecs. qt braucht für selbiges 90%+ Prozi last.

    Aber zum durchscrollen brauch ich immer noch einen halbe Stunde. (ok übertrieben, restlos, aber trotzdem) Oder hab ich die Suchfunktion noch nicht gefunden?
     
  10. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    die festplatten kannst mal fein einpacken zum atut:-D
     
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Aber dann bitte genügend (volle) Akkus mitnehmen :p
     
  12. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    steckdose im auto for the win:-D
     
  13. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520

    Ich hab 2 230 Volt Steckdosen im Auto. Und eine Platte ist voll von *Herrenfilmen* gg
     
  14. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Wo findet das Treffen statt und wann?
    Hab auch Filme ! Bin niedlich !
     
  15. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hier gibts infos: http://apfelstueck.de/index.php
    das ganze findet im harz statt
     

Diese Seite empfehlen