iTunes und SL clean installation - Mediathek verloren?

Thofu

Macoun
Registriert
25.03.09
Beiträge
117
Tag zusammen!

Ich hol mir morgen den Schneeleoparden und würd mir den gerne komplett neu auf mein MB draufbügeln, sodass ich quasi alle Pfotenabdrücke vom Tiger entfernen kann.

Kann ich da irgendwie meine bewertete iTunes Mediathek mit rüber retten? Mir gehts vorrangig um die Bewertungen der Titel, den Zähler etc... also die ID3 tags.

Is es möglich da meine Sammlung zu exportieren und dann im "neuen" iTunes zu importieren, ohne dass mir die ganzen Infos flöten gehn?

LG
 

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Hallo,

Mir gehts vorrangig um die Bewertungen der Titel, den Zähler etc... also die ID3 tags.
Eben nicht "also" ;)
Die ID3-Tags stehen nicht in Zusammenhang mit Zähler, Bewertung und anderen Benutzerangaben.

Sichere Dir einfach den gesamten Ordner "Music/iTunes".
Vorausgesetzt Deine Inhalte sind dort hinterlegt.

Welchen Ordner Du sichern solltest siehst Du unter den Einstellungen > Erweitert.

Viele Grüße
 

Thofu

Macoun
Registriert
25.03.09
Beiträge
117
ach, dann war das bei mir wohl ein klarer fall von fehlinformiert Oo

Also einfach den ganzen ordner sicher und dann einfach in das "neue" iTunes unter SL importieren?
Ich glaube mich daran zu erinnern, das ich das schonmal versucht hab, das aber nicht ging. Bleiben dann nicht nur die Covers erhalten und die Wertungen etc gehen verloren`?