1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iTunes und SL clean installation - Mediathek verloren?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Thofu, 27.08.09.

  1. Thofu

    Thofu Macoun

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    117
    Tag zusammen!

    Ich hol mir morgen den Schneeleoparden und würd mir den gerne komplett neu auf mein MB draufbügeln, sodass ich quasi alle Pfotenabdrücke vom Tiger entfernen kann.

    Kann ich da irgendwie meine bewertete iTunes Mediathek mit rüber retten? Mir gehts vorrangig um die Bewertungen der Titel, den Zähler etc... also die ID3 tags.

    Is es möglich da meine Sammlung zu exportieren und dann im "neuen" iTunes zu importieren, ohne dass mir die ganzen Infos flöten gehn?

    LG
     
  2. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Hallo,

    Eben nicht "also" ;)
    Die ID3-Tags stehen nicht in Zusammenhang mit Zähler, Bewertung und anderen Benutzerangaben.

    Sichere Dir einfach den gesamten Ordner "Music/iTunes".
    Vorausgesetzt Deine Inhalte sind dort hinterlegt.

    Welchen Ordner Du sichern solltest siehst Du unter den Einstellungen > Erweitert.

    Viele Grüße
     
  3. Thofu

    Thofu Macoun

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    117
    ach, dann war das bei mir wohl ein klarer fall von fehlinformiert Oo

    Also einfach den ganzen ordner sicher und dann einfach in das "neue" iTunes unter SL importieren?
    Ich glaube mich daran zu erinnern, das ich das schonmal versucht hab, das aber nicht ging. Bleiben dann nicht nur die Covers erhalten und die Wertungen etc gehen verloren`?
     

Diese Seite empfehlen