• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes und Singles

g000ze

Jonagold
Registriert
19.06.10
Beiträge
19
Zunächst wünsche ich Euch schöne Weihnachten.

Meine iTunes Bibliothek besteht zum grössten Teil aus Alben und Singles. Alle meine Singles befinden sich im Verzeichnis "Singles". Nun möchte ich sämtliche Singles in einer Wiedergabeliste namens "Singles" (oder so) anzeigen. Geht das mit einer intelligenten Wiedergabeliste? Wie habt Ihr das bei Euch gelöst?

Besten Dank für Eure Hilfe
Gruss, g000ze
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Ich habe sämtliche Singles mit dem "Tag" +tSingle im Kommentarfeld markiert (Handarbeit). Du könntest dir einen anderen Tag-Editor (als iTunes) zur Hand nehmen, alle Files in diesem Verzeichnis einlesen und einen ähnlichen Vermerk ins Kommentarfeld schreiben.
Anschließend wie du schon sagtest kann man das mit einer intelligenten Playlist filtern, zB. "Kommentar" "enthält" "+tSingle"

Auch dir frohe Tage btw :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Was meinst du mit "Verzeichnis Singles"?
Haben sie einen Albumnamen "Single" oder ein ähnliches übereinstimmendes Merkmal, oder redest du über eine Verzeichnisstruktur außerhalb von iTunes, auf Finderebene? Da wüsste ich in iTunes nichts, aber du könntest mit einem mp3-Tag-Editor irgendein Tag in diesen Dateien editieren, das du ansnsten nicht benutzt, vielleicht BPM, und dann in iTunes damit eine intelligente Liste erstellen.
 

g000ze

Jonagold
Registriert
19.06.10
Beiträge
19
Hallo zusammen

Danke für Eure Antworten. @MacAlzenau, ja ich meinte damit ein Verzeichnis ausserhalb iTunes im Dateisystem. Auf jeden Fall ist das eine Bestätigung meiner Vermutung, dass sich keine Playlist erstellen lässt, die sämtliche Songs eines Verzeichnisses einliest und Up-To-Date hält. Dann werde ich es - wie von Euch empfohlen - mit Tags lösen.

Beste Grüsse, g000ze