1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes und Playlist

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von zoom, 22.03.06.

  1. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    Moin moin!

    Es geht sich um folgendes:
    Ich möchte eine fertige Playlist (datei.m3u) oder mehrere markierte Titel bei iTunes einfügen. Das ist ja zunächst kein Problem. Entweder die .m3u Datei öffnen oder die entsprechenden Titel (meistens eines Ordners) mit Apfel + A markieren, dann Enter.
    iTunes öffnet die Lieder dann in der bisherigen Playlist. Ich möchte aber, dass es die Lieder in einer komplett neuen Playlist öffnet. Ist das irgendwie möglich?
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Das geht, indem Du die ausgewählten Titel gemeinsam in die Seitenleiste (bei den Playlists) ziehst und nicht, wie gewohnt, in die Bibliothek.

    Gruß
    Daniel
     
  3. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    Ja, das kenne ich. Aber dazu muss ich iTunes ja vorher starten. Schneller ginge es einfach indem ich die markierten Lieder aus einem Ordner öffne....
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Nachtrag:
    Ist ein Lied dieser Liste schon in der Bibliothek enthalten, (mit genau denselben Tags) wird es nicht erneut importiert. Ist es nicht enthalten, wird es zugleich importiert.

    Ein Ordner mit teils enthaltenen und teils nicht enthaltenen Titeln wird zwar als ganzes als Playlist erstellt jedoch nur die fehlenden werden zur Bibliothek hinzugefügt.

    Gruß
    D.
     
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Hmm ... Entweder Du findest hier was, oder Du meldest Dich bei den Apple Script Spezialisten hier im Forum und fragst sie höflich, ob es nicht eine Möglichkeit gäbe, ein Droplet zu Deinem Problem zu erstellen. (Vielleicht kann man das so einrichten, dass wenn Du einen Ordner auf dieses ziehst, sich iTunes automatisch öffnet und diese Aktion ausführt)

    Gruß
    Daniel
     
  6. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    ok, danke!
    Ich glaube, ich kann auf den "Luxus" auch verzichten. Dann muss iTunes halt zuerst da sein.
     
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Seh ich eigentlich auch so. ;)
     
  8. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Habs jetzt selber probiert, war aber dann auf Hilfe von den Profis vom Applescript-Forum angewiesen. sh hier

    Das Ergebnis lässt sich aber sehen. Probiers mal aus. Habs hochgeladen. Einfach entstuffen, in den Programmeordner und dann entweder ins Dock oder in die obere Leiste des Fensters, oder wohin auch immer. Dann brauchst Du nurmehr Ordner draufziehen. Lies Dir aber auch die Anmerkungen von Daisy durch.

    @Daisy: Danke nochmal

    Lieben Gruß
    Daniel
     
  9. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    Das klappt ja schonmal sehr gut. Aber einen Verbesserungsvorschlag habe ich noch. Ich schreibe im anderen Post weiter...
     

Diese Seite empfehlen