• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes und Mail wierderherstellen, aber wie am besten?

dd3oc

Braeburn
Registriert
11.02.08
Beiträge
44
Hi folks,

ich habe es nun endlich geschafft Mac OS 10.5 zum Laufen zu bekommen und zwar bei der Installation mit "Archivieren und installieren" und die Option "Benutzer und Netzwerk" beibehalten.
Nur leider wurden die Benutzer nicht automatisch wieder angelegt. Was muß ich nun tun, damit iTunes und Mail wieder so aussehen wie vorher?
Es gib ein Verzeichnis in dem die "alten" Benutzer (Homeverzeichnisse) liegen. Was muß ich vom dem ins neue aktuelle Benutzerverzeichnis kopieren, damit iTunes mit seinen Wiedergabeliste und Mail mit seinen Account etc. wieder so ist wie vorher?

Klemens
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
"USERALT/Music/iTunes" zu "USERNEU/Music/iTunes"; (setzt voraus, dass iTunes die Musik verwaltet und du das Musikverzeichnis nicht in den iTunes-Preferences umgestellt hattest.)
"USERALT/library/Mail" zu "USERNEU/library/Mail",

dasselbe auch für

"~/Library/Preferences/com.apple.iTunes.eq.plist";"
~/Library/Preferences/com.apple.iTunes.plist";
"~/Library/Preferences/com.apple.iTunesHelper.plist";
"~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist".

(Jeweils die vorhandenen Dateien ersetzen lassen.)
 

dd3oc

Braeburn
Registriert
11.02.08
Beiträge
44
Hi,

mit dem eigenen Account geht das nicht, denn der Ordner Library (aus dem Archiv) ist gesperrt. Wenn ich mich mit einem anderen Admin anmelde, dann kann ich zwar auf den alten Systemordner und auch Library zugreifen aber nichts beim neuen User rein kopieren...das ist schon verrückt.
Brauche ich einen Root User und wenn ja, wie lege ich den nochmal an unter Mac OS 10.5 an?

Klemens
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Kannst du nicht die Zugriffsrechte des Library-Ordners derart ändern, dass du Zugriff hast?
Bzw. bist du denn nicht Admin mit deinem neuen Account?
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Problem gelöst?