• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes und Lizenzen zB bei Filmen

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Hey Leute,

ich bin aktuell vom Apple TV 4k sehr begeistert!
Nicht zuletzt da es dort ein großes Angebot von Dolby Vision und 4k Content gibt und das zu einem humanen Preis.
Daher bin ich am überlegen ob ich meine 4k UHD Sammlung in iTunes umwandeln.

Nun habe ich eine Frage die sich mir aufdrängt:
Beispiel:
Ich kaufe mir alle X-Men Filme - Lizenzgeber ist in dem Fall 20th Century Fox
Sagen wir in 2 Jahren verkracht sich Apple mit 20th CF und alle Filme inkl der X-Men Filme werden aus dem iTunes Store entfernt. Klar kann jmd der sie nicht gekauft hatte dann auch nicht mehr kaufen.
Aber wie wäre es in meinem Fall?
Kann ich die Filme dann immer noch über mein Apple TV streamen?

Gab es solch ein Fall schon mal?

Vielleicht kann jmd was dazu sagen

Ich danke euch!
Euer Phil
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Gab es solch ein Fall schon mal?
Hallo!

Nein, so ein Fall wäre mir zumindest nicht bekannt. Im App Store ist es so, dass es vom Entwickler abhängt, ob nach einer Entfernung einer App aus dem Store sie überhaupt nicht mehr oder nur noch von Nutzern, die sie bereits gekauft hatten, heruntergeladen werden kann.

Vielleicht wäre das ja bei Filmen auch so. Dies würde bedeuten, dass im Fall der Fälle ein Downlaod eines bereits gekauften Films nicht mehr möglich sein könnte. Man könnte natürlich alle Filme auch lokal sichern, jedoch maximal in Full-HD-Auflösung. 4K wird ja nur über das Apple TV und nur als Stream unterstützt.