1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

itunes und Lautstärke

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von lo100, 03.01.09.

  1. lo100

    lo100 Erdapfel

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    1
    Hallo und ein spitzemäßiges neues Jahr,

    als völlig überzeugter Apfelneuling kommen meine ersten Frage:

    Ich würde gern die itunes-Lautstärke (auch airport-express an Stereoanlage) über die Funktionstasten (F10 und 11) meines Macbooks steuern.
    Bisher geht das nur über den Schieberegler bei itunes (oben links)-leider etwas unschön.

    Gibt es da eine Lösung?

    Gibt es eine lan-gestützte Alternative zur airport-express? Also schlicht und einfach nur eine box mit lan-eingang, eigener ip-Adresse, kleine firmware mit update-fähigen Audio-Codec's und sauberem Audioausgang (analog, wie auch digital), obwohl z.b. ein Röhrenausgang der Gipfel er Dekandenz in diesem Bereich wäre - ist nur so ein Gedanke (aber eine wunderschöne technische Spielerei), mit ordentlichen Halbleitern wäre es völlig in Ordnung.
    Vor einem Selbstbau hätte ich auch keine Angst, nur so was entwickeln und dimensionieren - dazu bin ich schon ein paar Tage zu lange aus meinem mal gelernten Job raus und habe auch nicht die Zeit mich da wieder völlig fit zu machen.
    Alle kommerziell angebotenen Geräte haben meiner Meinung nach viel zu viele Funktionen und beschränken sich nicht auf das Wesentliche!

    Musik soll auf eine NAS (z.b. QNAP 109pro, ggf. Alternativen hierzu?), Macbook mit itunes als Steuerung, lan-Empfänger + Decoder für Stereoanlage und dann einfach schöne Musik hören!

    Gruß

    lutz
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049

Diese Seite empfehlen