• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

itunes und kontakte --> sync funktioniert nicht

joekramer

Macoun
Hi!

Hab nach langem Kampf Firmware 4.1 mit jailbreak installiert.

Hab ein Problem: Beim Syncronisieren über Itunes 10 kommt bei den Kontakten die Fehlermeldung:
"Itunes konnte die Kontakte nicht syncronisieren, da die Verbindung zum iphone unterbrochen wurde".

habs auch probiert, wenn die Original Firmware drauf ist.
Zudem hab ich auch probiert, wenn ich nur einen Kontakt in eienr Gruppe syncronisere. Gruppe wird dann syncronisiert und auf dem Iphone angelegt, aber kein Kontakt.

Auch "Kontakte" ersetzen hat keinen Unterschied gemacht.
Bin so langsam ratlos...

Joe

oooch kommt Jungs ... Ideen?

Ich habe zwischenzeitlich Mobile Me installiert (ist ja 60 Tage kostenlos) und habe die Kontakte auch schon auf dem Mobile Me Account im Internet. Aber laden tut er die Kontakte auch nicht - obwohl ich den Mobile Me Account auf dem Handy eingerichtet habe.

Vielleicht ein Tipp hierzu - muss ich irgendwas beachten, dass die Mobile Me Kontakte runtergeladen werden? Die Syncronisation zu Mobile Me vom Mac hat schon geklappt. im Iphone hab ich Kontakte ausgewählt, es gibt auch keine Fehlermeldung - dauert das einfach etwas Zeit?

Lieben Gruß

Joe

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update: Habe auf dem Iphone einen Kontakt angelegt und der war ruck zuck auch im Internet bei Mobile Me syncronisiert. Wieso werden aber keine Kontakte beim Iphone syncronisiert und angezeigt? Ich werd noch verrückt...

Helfen kann ich leider nicht, habe aber ebenfalls einen "Updategeschädigten" in der Familie.

Kontaktsynchro funktioniert zwischen ihrem iPhone 3G und dem iMac 27" nicht.
System ist jetzt iTunes 10 und iOS4.1.
Es erscheint immer die oben genannte Fehlermeldung.

An meinem MBP konnte ich meine Kontakte auf ihrem 3G ablegen.
Haben das 3G auch schon neu wieder aufgespielt und auch iTunes erneut geladen und installiert.
Nach vorne gebracht hat es uns aber nicht.

Outlook hat bei mir in der Firma geklappt ... aber da hab ich halt leider nicht die Kontakte drauf - d.h. workaround wäre Adressen zu exportieren zu Outook, nur wie? Visitenkarte für alle hat nicht geklappt, da hat er nur den ersten Kontakt importiert.

Joe

habe nun eine Lösung gefunden: Ich habe immer Teile meiner Kontakte in eine Gruppe verschoben und dann syncronisiert... somit habe ich rausgefunden, dass es an 3 Visistenkarten gelegen hat. Keine Übereinstimmung innerhalb der Visistenkarten - scheint also irgendein technischer Defekt gewesen zu sein - hab die 3 defekten Visitenkarten kopiert und anschließend ebenfalls in die Gruppe und schon alles bestens. Wenn du Glück hast, funktioniert das bei dir auch ...

Hat deiner denn auch die Synchronisierung des Kalenders verweigert?
Den Fehler, den du beschreibst, kann ich gerade nicht ganz nachvollziehen.
Es waren also einzelne Kontakte schadhaft?

Naheliegend ist aber beim Problem meiner Bekannten, dass es ein Fehler der Daten im Rechner ist
und das iPhone nicht die Ursache setzt.
Somit könnte es vielleicht die Lösung sein.

Zuletzt bearbeitet:
@joekramer
Dein Tip hats gebracht. Ein Kontakt war "kaputt".
1000 Dank!