itunes und itunes match

T.Nu

Erdapfel
Registriert
06.11.16
Beiträge
2
hallo, ich habe vor ca 2 jahren meine musikfiles mit itunes match ausgelagert und greife seither mit dem iphone darauf zu. das klappt bestens. nun habe ich meinen rechner mal wieder aufgeräumt und die musikdateien auf eine hd verschoben. mein ziel wäre, dass ich vom mac (wie vom iphone) auf die icloud-daten zugreifen kann und die files dann lokal löschen kann. unter den einstellungen in itunes habe ich den haken bei "icloud-musikmediathek" gesetzt, trotzdem greift es nicht auf die icloud zu, sondern auf die (verschobenen) lokale mediathek. es erscheint dann jeweils die meldung "Der Titel „....“ konnte nicht verwendet werden, da die Originaldatei nicht gefunden wurde. Möchtest du sie suchen?". die titel sind mit einem ausrufezeichen versehen. klicke ich abbrechen, startet der titel trotzdem. wie schaffe ich es, dass itunes (analog meinem iphone), auf die cloudmusik zugreift und alle ausrufezeichen verschwinden? dank für die unterstützung!
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Der normale Weg wäre, die Downloads über iTunes zu löschen. Dann erscheint bei den Titeln das Cloud-Symbol. Vorher natürlich sichrheitshalber alle iTunes-Daten und Audiofiles sichern. Oder eine neue Mediathek anlegen und mit iCloud-Musikmediathek verbinden.
 

T.Nu

Erdapfel
Registriert
06.11.16
Beiträge
2
super - so einfach - hat bestens geklappt - vielen herzlichen dank :):):) !