• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes und iPhone Mediathek

mam1

Erdapfel
Registriert
21.03.17
Beiträge
5
Hallo,
Ich komme direkt zu folgenden Problemen:

1. Unter Windows 7 wird nicht richtig in der Mediathek nach Künstlern sortiert. Ich benutze ausschließlich selbst heruntergeladene Musik und Importiere diese. Das Englische "a" also z.B. "A day to remember" wird jedoch nicht erkannt sondern unter 'E' eingeordnet? Warum E? Nach dem Löschen und neu Hinzufügen dann unter 'D' aber ich will es unter 'A'!

XUk7eSN.png


2. Gleiches Problem nur bei "K.I.Z" wird jedoch nur beim iPhone unter 'N' sortiert?

RT7qPp2.png


3. Gibt es Vorgänger Versionen von der iPhone App oder andere Möglichkeiten eine vernünftige "Zuletzt Hinzugefügt" Funktion einzubauen? Nicht diese Kacke beim Starten der App wo es in Kacheln und Gruppen und auch nur eine begrenzte Anzahl angezeigt wird. Sondern einfach unter 'Titel' wo alle Titel erscheinen, eine sortier Kategorie "Zuletzt Hinzugefügt"?

4. Kann man den Wiedergabe Zähler mit dem iPhone synchronisieren? So, dass in der Mediathek am PC angezeigt wird wie oft ich es am Handy gehört habe?

Mfg
Mam
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Zu 1+2: schau einmal in iTunes im Info Fenster des Titels was unter dem Reiter "Sortieren" eingegeben ist, wahrscheinlich hat er bei importieren irgendwas durcheinander gebracht.

Zu 4: sollte eigentlich aktualisiert werden, wenn du dein iPhone mit dem Computer Synchronisierst.

Zu 3: gibt nur diese eine App in genau der Version.
Damit unter hinzugefügt nur die letzten paar angezeigt werden (bei mir sind es 60) ist wohl normal. Auch die Ansicht lässt sich wohl auch nicht ändern.

Hoffe das hat ein bissl geholfen und willkommen hier im Forum...
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Nur eine Anmerkung: iTunes sortiert, sowohl im Englischen als auch im Deutschen, ohne bestimmten oder unbestimmten Artikel: Z.B. THE Rolling Stones unter R, DIE Poldauer unter P....
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Trifft bei mir eindeutig nur bei englischen Artikeln zu, in anderen Sprachen wird stur der erste Buchstabe des ersten Wortes genommen.
Betrifft das bei dir vielleicht Tracks aus dem Apple-Store, die bereits einen Eintrag unter 'Sortierung' haben?
Früher konnte man mal die nicht-englischen Artikel irgendwo in einer Liste eintragen (im iTunes-app-Programm-Ordner).
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.451
Nur eine Anmerkung: iTunes sortiert, sowohl im Englischen als auch im Deutschen, ohne bestimmten oder unbestimmten Artikel: Z.B. THE Rolling Stones unter R, DIE Poldauer unter P....
Dann wäre "A Day to Remember" aber immer noch falsch sortiert ;)

Edit: Bei mir ist aber z. B. "A Tribe Called Quest" und Die Orsons jeweils unter A und unter D Sortiert.
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Dann wäre "A Day to Remember" aber immer noch falsch sortiert ;)

Edit: Bei mir ist aber z. B. "A Tribe Called Quest" und Die Orsons jeweils unter A und unter D Sortiert.
Wie gesagt, bei mir stehen The Rowling Stones und The Beatles jeweils unter R bzw. B

Da schau ich mir aber mal die id3tags an...
 

mam1

Erdapfel
Registriert
21.03.17
Beiträge
5
Zu 1+2: schau einmal in iTunes im Info Fenster des Titels was unter dem Reiter "Sortieren" eingegeben ist, wahrscheinlich hat er bei importieren irgendwas durcheinander gebracht.
Dankeschön, ja daran lags. Sollte komischerweise nach einen Track mit 'E' sortiert werden.. Dann hab ich auch das Problem mit den Artikeln gefunden wenn ich einfach reinschreibe sie sollen es nach "aDay to remember" sortieren. Danke :)

Zu 4: sollte eigentlich aktualisiert werden, wenn du dein iPhone mit dem Computer Synchronisierst.
Wird das nur als Wiedergegeben gewertet, wenn ich das Lied komplett durchgehört habe? Weil wenn das schon Zählt wenn man nur einmal draufdrückt, dann Synchronisiert es nicht :/ Muss man da noch irgendwas Aktivieren?

Jetzt bleibt nurnoch Problem 3, das nervt mich echt, wenn ich dann mal 100 Lieder hinzufüge, wird die Hälfte nicht mehr angezeigt und bei den Gruppen die Hinzugefügt werden ist das alle ziemlich unübersichtlich..
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Wird das nur als Wiedergegeben gewertet, wenn ich das Lied komplett durchgehört habe? Weil wenn das schon Zählt wenn man nur einmal draufdrückt, dann Synchronisiert es nicht :/ Muss man da noch irgendwas Aktivieren?

Ob man es dafür komplett hören muss weiß ich jetzt nicht, aber ich denke mal, bis kurz vor Ende sollte sicher auch ausreichen.
Musst du einfach mal probieren.
Irgendein Lied komplett hören und dann das iPhone an den Rechner und Sync.
Dann weißt du es genau.

Kann allerdings auch sein, das solche Sachen nur übertragen werden wenn man Apple Music hat, da dabei alles online synchronisiert wird.
Ohne Apple Music muss man ja zwangsweise immer irgendwie eine Verbindung zwischen pc und iTunes herstellen.
Da kenn ich mich jetzt aber auch nicht gut genug für aus.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Jetzt bleibt nurnoch Problem 3, das nervt mich echt, wenn ich dann mal 100 Lieder hinzufüge, wird die Hälfte nicht mehr angezeigt und bei den Gruppen die Hinzugefügt werden ist das alle ziemlich unübersichtlich..

Das wirst du wohl nicht beeinflussen können.
Da hat Apple irgendeinen Algorithmus laufen der sich wieder mal nur Apple erschließt.

Du kannst höchstens mal schauen, welche Sachen angezeigt werden und welche nicht.
Vielleicht lässt sich anhand von Compilation ja\nein oder Künstler oder was auch immer ein Unterschied erkennen. Bin ich jetzt aber bissl überfragt, hab da noch nie drauf geachtet was angezeigt wird und was nicht, da ich immer unter Titel/Künstler oder Album meine Musik suche ;)